Front Row Einstellungen?

iHaluk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
hallo ihr da! :)
gehör jetzt auch zu der mac familie, seitdem gestern mein 20"iMac Core2Duo da ist!
Geiles teil kann ich nur sagen und die ganze Umstellung fiel mir gar nicht so schwer, da ich hier seit einigen Monaten mitlese.
Meine Frage ist, ob es auch verschiedene Einstellungen zu frontrow gibt, z.b. bei der diashow die musik ändern, effekte ein/ausschalten oder so.
würde lieber andere Musik für die Diashow nehmen, da die jetzige ja nicht so "fetzig" ist :)
unter der forumsuche hab ich nichts dazu gefunden :rolleyes:
vielen dank und noch nen schönen tag +
 
Die Einstellungen der Diashow wird von iPhoto übernommen.

In iPhoto gibt es bei jedem Album in der unteren Leiste einen Play-Button. Wenn Du da drauf drückst kannst Du die Einstellungen vornehmen und anschließend in diesem Dialog auf "speichern" klicken. So kannst Du auch für jedes Album unterschiedliche Einstellungen wählen.

Diese Einstellungen sollten dann eigentlich auch in Front Row wirksam sein.
 
genau danach hab ich gesucht jetzt klappt alles wie ich es will, danke!
 
Wo wir grad bei FrontRow sind...

wie kann ich FrontRow dazu bringen meine 4:3 Musikvideos auf das Display zu strecken? Also 16:10?

Das wurmt mich voll... :/
 
und hier kommt die zweite frage und hoffe hier klappts auch so wie ich will!
kann ich cds mit diashows brennen die genau so angezeigt werden wie in front row mit den effekten und so
musik muss nicht sein aber wär nicht schlecht aber die effekte wären mir wichtig da es damit einfach viel besser aussieht
ich hoffe hier klappt auch "alles wie ich will" :)
 
Die erste Frage zu den 4:3 Videos kann ich leider nicht beantworten.

Die zweite allerdings schon. Um eine Diashow zu exportieren, musst Du diese zunächst in iPhoto erstellen. Und zwar als eigenständige Diashow über die Option "Diashow" in der unteren Leiste.

Dort kannst Du dann alle Einstellungen vornehmen. Am Ende kannst Du diese entweder über "Ablage -> Exportieren..." als Filmdatei speichern, oder direkt über das Menü "Bereitstellen" an iDVD senden.
 
iHaluk schrieb:
und hier kommt die zweite frage und hoffe hier klappts auch so wie ich will!
kann ich cds mit diashows brennen die genau so angezeigt werden wie in front row mit den effekten und so
musik muss nicht sein aber wär nicht schlecht aber die effekte wären mir wichtig da es damit einfach viel besser aussieht
ich hoffe hier klappt auch "alles wie ich will" :)
In iPhoto eine Diashow mit den gewünschten Bildern und Übergangseffekten erstellen und per Quicktime exportieren (Ablage -> Exportieren ->Tab Quicktime).

P.S. Huch, da war ich aber langsam! :heul:
 
einfach super am iMac und natürlich auch hier im MU forum :) vielen dank an alle!!!
 
Zurück
Oben Unten