Front Row Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von iHaluk, 28.09.2006.

  1. iHaluk

    iHaluk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.09.2006
    hallo ihr da! :)
    gehör jetzt auch zu der mac familie, seitdem gestern mein 20"iMac Core2Duo da ist!
    Geiles teil kann ich nur sagen und die ganze Umstellung fiel mir gar nicht so schwer, da ich hier seit einigen Monaten mitlese.
    Meine Frage ist, ob es auch verschiedene Einstellungen zu frontrow gibt, z.b. bei der diashow die musik ändern, effekte ein/ausschalten oder so.
    würde lieber andere Musik für die Diashow nehmen, da die jetzige ja nicht so "fetzig" ist :)
    unter der forumsuche hab ich nichts dazu gefunden :rolleyes:
    vielen dank und noch nen schönen tag +
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Die Einstellungen der Diashow wird von iPhoto übernommen.

    In iPhoto gibt es bei jedem Album in der unteren Leiste einen Play-Button. Wenn Du da drauf drückst kannst Du die Einstellungen vornehmen und anschließend in diesem Dialog auf "speichern" klicken. So kannst Du auch für jedes Album unterschiedliche Einstellungen wählen.

    Diese Einstellungen sollten dann eigentlich auch in Front Row wirksam sein.
     
  3. iHaluk

    iHaluk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.09.2006
    genau danach hab ich gesucht jetzt klappt alles wie ich es will, danke!
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    ...bei einem Mac ist das auch nicht anders zu erwarten.
     
  5. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Wo wir grad bei FrontRow sind...

    wie kann ich FrontRow dazu bringen meine 4:3 Musikvideos auf das Display zu strecken? Also 16:10?

    Das wurmt mich voll... :/
     
  6. iHaluk

    iHaluk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.09.2006
    und hier kommt die zweite frage und hoffe hier klappts auch so wie ich will!
    kann ich cds mit diashows brennen die genau so angezeigt werden wie in front row mit den effekten und so
    musik muss nicht sein aber wär nicht schlecht aber die effekte wären mir wichtig da es damit einfach viel besser aussieht
    ich hoffe hier klappt auch "alles wie ich will" :)
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Die erste Frage zu den 4:3 Videos kann ich leider nicht beantworten.

    Die zweite allerdings schon. Um eine Diashow zu exportieren, musst Du diese zunächst in iPhoto erstellen. Und zwar als eigenständige Diashow über die Option "Diashow" in der unteren Leiste.

    Dort kannst Du dann alle Einstellungen vornehmen. Am Ende kannst Du diese entweder über "Ablage -> Exportieren..." als Filmdatei speichern, oder direkt über das Menü "Bereitstellen" an iDVD senden.
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    In iPhoto eine Diashow mit den gewünschten Bildern und Übergangseffekten erstellen und per Quicktime exportieren (Ablage -> Exportieren ->Tab Quicktime).

    P.S. Huch, da war ich aber langsam! :heul:
     
  9. iHaluk

    iHaluk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.09.2006
    einfach super am iMac und natürlich auch hier im MU forum :) vielen dank an alle!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen