Front Row auf zweitem Monitor?

R

revo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe schon gesucht im Forum, aber nicht das entsprechende gefunden. An meinem iMac G5 (iSight) hängt ein zweiter Monitor, den ich als sekundären (Screen Spanning) Monitor benutze (seine Qualität ist nicht so berauschend). Ich möchte den gerne als _den_ Monitor nutzen, auf dem Front Row läuft, damit ich den an mein Bett stellen kann und ich an einsamen Abenden die Gilmore Girls sehen kann. Meinen iMac würde ich gerne da stehen lassen, wo er steht, beweglich ist also nur der sekundäre Monitor. Man könnte evtl im "Monitore anordnen" den externen Monitor als promären definieren, aber das will ich ja gerade nicht. Der iMac soll primärer Monitor bleiben.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke!
 
Hmm... mir würde auch nur die Option "Primärer Monitor" einfallen... :hum:
 
Kann man vielleicht ein Automator-Script oder AppleScript-Script schreiben, welches beim Aufruf von FR das Dock auf den sekundären Monitor schiebt, um FR dann auf diesem zu starten und beim Beenden wieder zurückschiebt?
 
Interessante Idee sollte sich nicht allzuschwer umsetzen lassen, könnte mich auch Interessieren :) Mal schauen ob ich in den nächsten Wochen dazu komme, dann poste ich es hier. Ansonsten Google ein wenig, die Script-Technik von Apple ist nicht wirklich die komplizierteste :) Viel Glück
 
Ich hatte neulich an dem iMac G5 iSight einen Beamer für eine
Diashow hängen. Ging alles mit Frontrow.

Wo ist das Problem genau? Habs nicht ganz verstanden.
 
Du hattest wahrscheinlich auch beide synchronisiert, so dass das Display und derBeamer das selbe zeigten. Er hat bestimmt erweiterten Desktop ;)
 
Ich arbeite normalerweise im Dual-Monitorbetrieb (Software-Patch
für den iMac G5 machts möglich).
Für die Dia-Show von DVD hab ich den 2.Monitor (Beamer) verwendet,
auf dem iMac lief dabei iTunes, da hab ich die Musik dazu gespielt.

Für die iPhoto-Diashow mit Frontrow hab ich den Monitor gespiegelt,
das ist doch die Lösung in dem Fall, oder?
 
revo möchte aber nicht die Monitore spiegeln... ;)
 
Huggy schrieb:
revo möchte aber nicht die Monitore spiegeln... ;)

Woher weißt du das? Im Eingangsposting steht nichts davon.

Er will Abends per FrontRow bedienen, soweit ich das lesen kann.

Im Bett arbeitet er ja nicht am iMac, dachte ich mir so...
 
Ob man das Bild jetzt spiegelt oder den primären Monitor umstellt, ist arbeitsmäßig ja kein Unterschied.
revo möchte es aber eben mittels "Klick" umstellen.

Alternative, die allerdings was kostet, ist MediaCentral zu verwenden. Das kann man auf dem sekundären Monitor starten.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ob man das Bild jetzt spiegelt oder den primären Monitor umstellt, ist arbeitsmäßig ja kein Unterschied.
revo möchte es aber eben mittels "Klick" umstellen.
Genau das Spiegeln kann man mit mit einem Klick, OK mit zwei Klicks umstellen.
- 1. Klick: Monitor in der Menüleiste
- 2. Klick: Synchronisation einschalten

oder
- 1. Klick: Monitor in der Menüleiste
- 2. Klick: Synchronisation ausschalten
 
Ja, super und fürs Monitor "wechseln" benötigt man 4 Klicks.
Darum geht es hier aber doch überhaupt nicht.

Mal davon abgesehen, dass ich bei mir hier z.B. das Synchronisieren überhaupt nicht gebrauchen kann.
Das Problem sollte revo allerdings nicht haben.

Gruß
 
Echt? Wie kann man denn das mit MediaCentral umstellen? Ich hatte mir schonmal die Demo gezogen, aber die entsprechende Einstellung habe ich nicht gefunden. Wenn das ginge, wäre das ja die ideale Lösung für mein Problem.
 
MediaCentral einfach auf den zweiten Schirm ziehen und fertig.
Ab da startet es immer automatisch auf dem zweiten Monitor.

Steht aber auch in der Anleitung.

Gruß
 
Ich sehe gerade, das neuste MediaCentral kann ja auch endlich AC3 Ton Ausgeben. Wird immer besser.

Allerdings bekomme ich meinen Toshiba LCD-TV nicht so kalibriert, das eine DVD ordentlich aussieht.
 
Ich würde gerne dieses Thema wieder aufgreifen. Bei mir ist es so, dass mein zweiter Monitor ein normaler Fernseher ist und somit keine hohe Auflösung hinbekommt und beim Klonen der Bildschirme bekomme ich auch einen niedreige Auflösung auf mein MacBook was natürlich ärgerlich ist. Ebenfalss will ich keine zweite Software benutzen sondern bei Front Row bleiben, hat da jemand jetzt eine Lösung gefunden?
 
Hab mal diesen Link dazu gefunden:

1. Download cscreen and place it in /usr/local/bin.

2. Create the following AppleScript to be called via the remote of your choice:

tell application "Terminal"
do script "cscreen -s 2 -p; exit"
delay 1.0
end tell

tell application "System Events"
tell application "Front Row" to activate
key code 53 using {command down}
delay 0.5
key code 53
end tell
 
das ist doch mal eine Lösung die mir recht gut gefällt. Leider hab ich noch nicht so viel erfahrung mit AppleScripten.
Wie kann ich hinbekommen, dass die Monitore nach dem Beenden von Front Row wieder wie vorher sind und dass sich die Konsole automatisch nach dem abarbeiten schließt?

Außerdem weiß ich nicht wie ich die Tasten der Apple Remotecontrol meines MBPs verändere.
 
schönen guten tag.
ich habe das gleiche problem. würde gerne fornt row auf meinem fernseher "schieben".
habe momentan media central laufen. finde das aber a bissele blöd. erstmal sieht das nicht so klasse aus wie die apple-lösung und zweitens ist es verdammt lahm.
gibt es wirklich eine lösung für das problem??
wäre klasse wenn jemand etwas wüßte.
georg
 
Zurück
Oben Unten