Front Row auf zweitem Monitor?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von revo, 14.12.2006.

  1. revo

    revo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2004
    Hi,
    ich habe schon gesucht im Forum, aber nicht das entsprechende gefunden. An meinem iMac G5 (iSight) hängt ein zweiter Monitor, den ich als sekundären (Screen Spanning) Monitor benutze (seine Qualität ist nicht so berauschend). Ich möchte den gerne als _den_ Monitor nutzen, auf dem Front Row läuft, damit ich den an mein Bett stellen kann und ich an einsamen Abenden die Gilmore Girls sehen kann. Meinen iMac würde ich gerne da stehen lassen, wo er steht, beweglich ist also nur der sekundäre Monitor. Man könnte evtl im "Monitore anordnen" den externen Monitor als promären definieren, aber das will ich ja gerade nicht. Der iMac soll primärer Monitor bleiben.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Danke!
     
  2. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hmm... mir würde auch nur die Option "Primärer Monitor" einfallen... :hum:
     
  3. revo

    revo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2004
    Kann man vielleicht ein Automator-Script oder AppleScript-Script schreiben, welches beim Aufruf von FR das Dock auf den sekundären Monitor schiebt, um FR dann auf diesem zu starten und beim Beenden wieder zurückschiebt?
     
  4. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    :confused:
     
  5. symfony

    symfony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.05.2006
    Interessante Idee sollte sich nicht allzuschwer umsetzen lassen, könnte mich auch Interessieren :) Mal schauen ob ich in den nächsten Wochen dazu komme, dann poste ich es hier. Ansonsten Google ein wenig, die Script-Technik von Apple ist nicht wirklich die komplizierteste :) Viel Glück
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ich hatte neulich an dem iMac G5 iSight einen Beamer für eine
    Diashow hängen. Ging alles mit Frontrow.

    Wo ist das Problem genau? Habs nicht ganz verstanden.
     
  7. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Du hattest wahrscheinlich auch beide synchronisiert, so dass das Display und derBeamer das selbe zeigten. Er hat bestimmt erweiterten Desktop ;)
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ich arbeite normalerweise im Dual-Monitorbetrieb (Software-Patch
    für den iMac G5 machts möglich).
    Für die Dia-Show von DVD hab ich den 2.Monitor (Beamer) verwendet,
    auf dem iMac lief dabei iTunes, da hab ich die Musik dazu gespielt.

    Für die iPhoto-Diashow mit Frontrow hab ich den Monitor gespiegelt,
    das ist doch die Lösung in dem Fall, oder?
     
  9. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    revo möchte aber nicht die Monitore spiegeln... ;)
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    1.392
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Woher weißt du das? Im Eingangsposting steht nichts davon.

    Er will Abends per FrontRow bedienen, soweit ich das lesen kann.

    Im Bett arbeitet er ja nicht am iMac, dachte ich mir so...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen