Fritzbox Wlan von Freenet und Mac Mini?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pedroianer, 16.11.2005.

  1. pedroianer

    pedroianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hallo zusammen! Hat Jemand Erfahrung mit
    der Fritzbox WLan von Freenet?
    Funktioniert das? Und wie ist das mit der
    Konfiguration über die Software? Gibt es da wirklich nichts, so dass ich zur Konfiguration immer über den PC muss?
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    warum sollte die nicht gehn? Ab OS 10.3 kannst du das Gerät sogar über den USB-Anschluß am Mac betreiben...idealerweise sollte man natürlich die LAN-Verbindung nehmen.Einrichten tust du die FritzBox über das Web-Frontend und der Adresse 192.168.178.1 bzw. über die Adresse fritz.box. Zugangsadaten deines Providrs eintragen und wohlfühlen ;)
     
  3. Chimo

    Chimo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    kein Problem. Die Fritz Box wird über Den Internetbrowser (Safari) konfiguriert. Das (ausführliche) Handbuch zur Fritzbox enthält auch alle nötige zu den Netzwerkeinstellungen in OS X.
     
  4. pedroianer

    pedroianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Super! Das ist alles was ich zum Wechsel wissen musste. Vielen Dank an alle und bis dann!;-))
     
  5. Jessiblue

    Jessiblue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    12.04.2005
    jop schliesse mich der meinung der vorposter an! :-D Ich habe die Fritzbox! 7050 FonWLAN und 1&1 ... die bedienung und einrichtung ist provider unabhängig!!! Das bedeutet du kannst bei der fritzbox alles über das praktische webmenü ... also über die ip: 192.168.178.1 (???) war bei mir anderst ist aber wurscht! ;-D Steht alles in der kurzanleitung dabei! und geht mit dem Mac problemlos! ... ach ja ... was für nen mac hast du? ich hab so bissele probleme mit dem W-Lan weil powerbook! :-(

    Grüsse Jessi
     
Die Seite wird geladen...