FritzBox Wlan 3030 und Bonjour

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von H$\Phi$, 06.07.2006.

  1. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Hallo allerseits,

    seit ein paar Tagen hab ich hier eine Fritzbox 3030 Wlan laufen. Nachdem ich die neue Firmware (version 21.04.2007) draufgespielt habe ist Bonjour und überhaupt das ganze Netzwerk im Eimer. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es anscheinend ähnliche Probleme bei anderen Modellen gibt, für die 3030 hab ich nichts gefunden.
    Den Support hab ich bereits angeschrieben und auch prompt Antwort bekommen (super Service), in der mir mitgeteilt wurde, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet würde.
    Das ist jetzt natrlich nicht wirklich befriedigend für mich: Kein Airtunes, kein Teleport, kein Netzwerk....
    Daher meine Frage: Hat hier jemand ähnlich Probleme? Vielleicht sogar beseitigt bekommen?

    Gruss H$\Phi$
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Bietet AVM die Möglichkeit an, auch ein älteres Firmware-Update aufzuspielen?
     
  3. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Geht mit Windows aber nicht mit OSX. Windows kommt mir aber nicht mehr ins Haus, da warte ich lieber bis AVM die neue Firmware fertig hat ;)
     
  4. Big G

    Big G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2003
    Von mir kein wirklicher Trost, habe genau das gleiche Problem aber eben auch keine Lösung gefunden. Unter Windows hab ich es zwar versucht, aber es hat nicht geklappt.

    GG
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Einspielen der Auslieferungs-FW sollte mit dem Recover-Tool gehen, was auf der CD beiliegt.

    Hat bei mir und meiner 7050 nach einigem Probieren geklappt, nachdem ich mir durch Aufspielen der Beta-FW die Box zerschossen hatte.

    Einfach etwas Geduld haben und mehrmals probieren.

    MfG
    MrFX
     
  6. H$\Phi$

    H$\Phi$ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Danke für den Tip, aber die Auslieferungsfirmware ist keine wirkliche Alternative, da mit ihr Bonjor schon nicht richtig funktionierte, da war alles ziemlich langsam un die Verbindung ist dauernd abgebrochen. Da bleibt mir wohl nichts anderes als das gute alte Kabel übrig...
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Naja, aber die Auslieferungs-FW ist ja die älteste, die es für das jeweilige Gerät gibt.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...