FritzBox und VoiP

L

lalle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
544
Reaktionspunkte
16
Moin, habe nichts gefunden.
Wie richte ich meine FritzBox Fon WLAN so ein, das einfach alle Telefonate (außer Handy) über`s Internet laufen. Es muss doch einfacher gehen, als alle Vorwahlen in den Wahlregeln einzeln einzustellen.
 
trag halt "01.." als ausnahme ein und schon werden alle handynummern mit dem festnetz angerufen.
 
und dann machst du auf die 01 noch eine Wahlregel mit z.B. 01040 als Vorvorwahl und zahlst weniger als 10 Cent / Minute.

Greetz, Klaus.
 

Anhänge

  • fritzbox.jpg
    fritzbox.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen denn die Handytelefonate nicht übers Internet laufen ... müsste doch im Normalfall günstiger sein als Festnetz. Ich habe freeNet mit dem Komplettpaket und zahle für Handygespräche glaube ich 25ct/min ... Wenn ich das über die Telekom machen würde, müsste das doch teurer sein ...
 
und dann machst du auf die 01 noch eine Wahlregel mit z.B. 01040 als Vorvorwahl und zahlst weniger als 10 Cent / Minute.

Greetz, Klaus.

Das hört sich interessant an. Wie lange ist der Preis sichergestellt mit der 01040 ???
 
Handy`s rufe ich nur über Handy an (16 Cent).
 
Handy`s rufe ich nur über Handy an (16 Cent).

Ich glaube jetzt verstehe ich es erst richtig. Deine Box telefoniert standardmässig nicht übers Internet ???
Ich bin in 1 Stunde zu Hause und schau mal nach was da bei mir eingestellt ist. Da ist irgendwo ein Haken zu setzen "Alle Gespräche über Internet" oder so ...
 
Ich dachte man kann einfach mit einer Einstellung auswählen, das alle Gespräche ins dt. Festnetz über VoiP laufen und nicht alle Vorwahlen einzeln eintippen.
 
Ich dachte man kann einfach mit einer Einstellung auswählen, das alle Gespräche ins dt. Festnetz über VoiP laufen und nicht alle Vorwahlen einzeln eintippen.

das geht sogar ganz ohne einstellung ;)
 
Tja und keine Tarifansage :( Heisst also wenn die mal einen ganz lustigen Tag haben, setzen die den Preis für eine Woche auf 40ct/min und ich kriege es evtl. nicht mit ... :(

Schon Erfahrungen mit der Nummer ?


Hab die Nummer seit ca. 1 Jahr in meiner Box und noch keine böse Überraschung erlebt ... (aber T-Com stellt dir ja auch einfach deinen ISDN Anschluss um, ohne dass du drum gebeten hast.)

Greetz, Klaus.
 
das geht sogar ganz ohne einstellung ;)

War bei meiner von freenet gelieferten Fritz!Box genauso ... Man kann sogar ausstellen, dass es überhaupt übers Festnetz läuft. Hmm wie gesagt, ich bin in ca. einer Stunde zu Hause und schaue mal in den Einstellungen nach.
 
Hab die Nummer seit ca. 1 Jahr in meiner Box und noch keine böse Überraschung erlebt ... (aber T-Com stellt dir ja auch einfach deinen ISDN Anschluss um, ohne dass du drum gebeten hast.)

Greetz, Klaus.


Danke nochmal für den Tipp! Werde ich gleich umstellen :D Und wieder ein bis zwei Euro pro Monat gespart :)
 
Bei der Regel kann man dann aber keine Service Nummern mehr wählen ? 0180... Das wäre ja ein wenig doof ... denn die braucht man ja schon häufiger
 
Zurück
Oben Unten