fritzbox neustarten/neubooten

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
hallo,
ich bräuchte ein script womit man die fritzbox neustarten oder neubooten kann.
ich habe leider das problem mit meiner fritzbox, dass sie nach der zeit immer sehr instabil und vorallem sehr langsamm wird. ich erreiche dann nicht mehr die volle dsl geschwindigkeit sondern meißten nur so 20-30 kb. boote ich dann die fritzbox über die rooterseite neu, geht alles wieder super.

wäre klasse, wenn ich eine datei hätte, die ich einfach ausführen könnte. somit müßte ich nicht immer auf die routerseite usw.
wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
danke
georg
 
hat keine eine idee?
würde mich sehr freuen!
 
Eigentlich ist das ja nicht normal, hast Du die aktuelle Firmware drauf? AVM ist da ja immer fleißig am Entwickeln. ;)
 
ja habe ich. schaue fast täglich ob es eine neue gibt.
könnte man so ein vorhaben den überhaupt realisieren?
 
Da würde ich einfach ein paar Euronen investieren und eine Zeitschaltuhr kaufen, die morgens um 4Uhr13 die Box eine Minute ausschaltet. ist sowieso die Zeit, wenn alle Provider kurz trennen.

RD
 
das ist leider keine gute lösung, da das problem immer nach ca. 2 stunden wieder kommt.
 
Nachdem AVM 5 Jahre Garantie auf Fritzes gibt, würde ich AVM bzgl. dieses Problems kontaktieren. Meine zwei Boxen hatten die letzten 5 Jahre genau zwei Resets wg. Fehlfunktion notwendig
 
Zurück
Oben Unten