FritzBox Fon, Fax und Ruhezustand

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine Fritzbox Fon WLAN2+ in Betrieb.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden bis auf ein kleines Problem:
Wenn ich das Modem (zum Faxe empfangen und senden) an einen der analogen Telefon Anschlüsse anschließe, kann ich den Ruhezustand nicht mehr aktivieren. Ich kann zwar Faxe senden und empfangen (auch über die Internet Leitung), aber der Rechner (G4 450 AGP) muss dann ständig laufen.

Vorher hatte ich das Modem an einem NTBA mit integriertem Terminaladapter angeschlossen. Damit funktionierte alles wunderbar.
Der Rechner konnte in den Ruhezustand gehen und wachte bei eingehenden Faxen auf und nahm sie entgegen.

Ist das Problem bekannt?
Gibt es eine Lösung?

Danke im voraus und Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten