FritzBox als Anrufbeantworter

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Die FritzBox 7240 kann ja auch als Anrufbeantworter genutzt werden. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie ich sehe, dass ein Anruf aufgelaufen ist. Ich kann zwar mit **600 die Anrufe abhören, aber von einem AB erwarte ich doch eigentlich ein Signal. Gibt es da etwas, was ich bisher übersehen habe?
 
Du kannst die "Info"-Lampe bei eingegangenen Nachrichten blinken lassen.
Wo man das einstellt, habe ich allerdings nicht parat.

Ich lasse mir die Nachrichten seit einiger Zeit per eMail schicken. Das ist eine Super-Funktion, zumal ich vom iPhone sofort auf die eingegangene eMail hingewiesen werden und entsprechend reagieren kann. Besonders, wenn ich Kurse gebe und trotzdem erreichbar sein will/muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Du kannst die "Info"-Lampe bei eingegangenen Nachrichten blinken lassen.
Wo man das einstellt, habe ich allerdings nicht parat...

Ja, das ist es, hab die Einstellung gefunden:

Einstellungen > System > INFO-Anzeige
 
> Gibt es da etwas, was ich bisher übersehen habe?

Die Info-LED wurde ja schon genannt. Eher eine spartanische Lösung.

fritz.mac Suite von www.meilenstein.de ist etwas Informativer :)
Billiger und nicht ganz so aufregend "JFritz"
"DialFritz" wäre vielleicht auch noch was, ist allerdings auch nicht so prickelnd.
 
Hallo,

ich hätte auch noch eine Frage zum AB (AVM, Kabel-BW und Apple Care konnten nicht weiterhelfen):

Wenn ich in der Benutzeroberfläche bin, kann ich doch eingegangen Nachrichten abhören, indem ich auf das "Play"-Symbol klicke. Wenn ich das auf dem iMac mache, dann "läuft zwar das Band", aber man kann nichts hören. Weder auf dem Mac noch auf dem iPad. So, dann testete ich es am alten Windows Laptop, da funktioniert es.

Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muss, damit ich am Mac, die Nachrichten abhören kann?

Danke!
 
Hat jemand eine Idee, was ich einstellen muss, damit ich am Mac, die Nachrichten abhören kann?

Danke!

Das geht auch am Mac. Einfach so. Zumindest habe ich nichts weiter eingestellt.
Das geht auch wenn man sich diese Nachricht per E-Mail senden lässt.
 
ich lass mir die aufgesprochenen Nachrichten per Mail zuschicken und gut ist...
 
Meine Frau und ich haben die AB Funktion der Fritzbox länger bewundert aber als zu umständlich für einen Privathaushalt befunden. Nun hängt ein ganz billiger sehr einfacher Analog-AB (Tiptel Ergophone 307) an der Fritzbox und das rote Lämpchem blinkt wenn ein Anruf war.
 
Meine Frau und ich haben die AB Funktion der Fritzbox länger bewundert aber als zu umständlich für einen Privathaushalt befunden. Nun hängt ein ganz billiger sehr einfacher Analog-AB (Tiptel Ergophone 307) an der Fritzbox und das rote Lämpchem blinkt wenn ein Anruf war.

mmh, verstehe ich nicht...
habe es vor langer Zeit einmal konfiguriert und gut ist. Seitdem nix mehr dran geändert und als "Interface" nutze ich das AVM-Telefon (blinkt bei eingehenden Nachrichten), kann die Nachrichten darüber auch wie bei jedem anderen AB auch abhören und lass es mir wie aufgeführt zumailen (um sie abzuhören, falls ich außer Haus bin). Weiss wirklich nicht, was daran kompliziert ist...
 
Wir hatten damals kein AVM Telefon sondern alte Siemens Mobiltelefone an der Fritzbox. Damit war das Abhören wirklich abenteuerlich. Aber wir lieben so alte ABs mit drei dicken Tasten :)
 
jep - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... :)
 
Es gibt ja schon eine Vielzahl an Telefonen, die das Merkmal MWI (Message Waiting Indicator) unterstützen, dieses kann man in Verbindung mit der FritzBox auch nutzen. Hier geht man in das Menü: Merkmale des Telefoniegerätes und aktiviert Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI).
 
Zurück
Oben Unten