Fritzbox 7270 und DotMac .Mac

Na dann...zu später Stunde...

den Account mußt DU nicht löschen, war bis jetzt immer so , habe über die Jahre bestimmt 10 Accounts gehabt unter imme anderen Namen ;-)

However Firmware-Version 54.04.58

beide Häckchen unter Netzwerkeinstellungen gesetzt (siehe Screenshot)
an - und abgemeldet, weiter nüscht. Hast DU ein Extra Modem?
Ich hab nur den Splitter und die Fritzbox und halt WLAN.

Ich versuch den Rechner zu regristieren "der Zugang zu Back2myMac" funktioniert nicht korrekt weil bla bla bla UpnP unterstützt werden muß!

Ideen?
 
mhhm - mir haben Sie bei der MobileMe Anmeldung gesagt: wenn ich nicht kündige, werden mir nach 60 Tagen etliche Euros von dem VISA-Konto abgezogen - da lss ich es lieber nicht drauf ankommen ;)

Ich probier heute abend nochmal "Back2myMac" - ist sicherlich noch was anderes als das Syncen von Terminen ? Mal sehen...

Ausserdem habe ich die neue "Frisch aus der Entwicklung" Labor-Version in meiner Box. Läuft hervorragend, kannst du ja auch mal probieren.
 
Hier die AVM Antwort

versteh ich nicht warum das bei Euch gehen soll?

Ihre Ticket-ID CID1906630

Sehr geehrter Herr Dube,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die FRITZ!Box unterstützt zwar UPnP in der
generellen Spezifikation (Sie können die UPnP-Unterstützung im Menü "System
Netzwerkeinstellungen" aktivieren). Allerdings verwendet Apple für den
Dienst "MobileMe" bzw. die Software "Back to my Mac" eine spezielle
erweiterte Spezifikation des UPnP-Standards, die über den allgemeinen
Standard hinausgeht. Diese Erweiterungen werden von der FRITZ!Box momentan
nicht unterstützt, so dass Sie "MobileMe" und "Back to my MAC" momentan
leider nicht über die FRITZ!Box verwenden können.

Ich habe Ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen
Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt
allerdings noch nicht fest. Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer
Kunden werden gerne berücksichtigt, da unsere Produkte natürlich davon
"leben". In der Vergangenheit haben wir deshalb bereits unzählige
Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in
der nächsten Version).

Ihre Anregungen/ Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie
jederzeit an info@avm.de oder als Fax an die Faxnummer 030 39976 266
schicken.

Mit freundlichen Grüßen

(AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm noch bitte den Namen von dem AVM MA raus
 
ok, hast recht - ich hab' ne Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass "Back2myMac" der "Zugang zu meinem Mac" ist - das geht bei mir auch nicht. Und solange Apple nicht mit den Infos rausrückt, welche Ports benötigt werden (bzw. diese konfigurierbar macht), hast du wohl wirklich keine Chance.
Aber Sync und iDisk funktioniert - wenigstens etwas ...
 
Es liegt nicht an "nicht veröffentlichten Ports", denn andere Router die nicht von Apple sind, können trotzdem B2M. Die z.Zt. nicht vorhandene Unterstützung liegt vielmehr daran, dass AVM Apple vorwirft nicht nach dem UPnP vorzugehen und sich auch nicht vom Standart wegbewegen will. Man schiebt sich also den Schwarzen Peter hin und her, anstatt an der Lösung des Problems zu arbeiten....

Ich würde auch gerne von meiner VNC Lösung über einen dyndns Service weggehen, dieser funktioniert aber wenigstens....

dyndns auf dyndns.org einrichten, die Einstellungen dyndns in der Fritzbox aktivieren, die Ports für VNC und FTP in der Fritzbox freigeben und über Apfel K per Finder verbinden...... (es gibt bei macuser einen thread mit genaueren Hinweisen wie es geht...)

Martin
 
Hatte was gelesen, dass AVM in einem Update was für B2MM getan haben soll....in Verbindung mit dem 10.5.5 Update...

Habe die Fritz Box auf den aktuellen Stand gebracht, der Mac ist es sowieso - funktioniert jedoch nicht...in der Systemeinstellung MobileMe steht immer noch die Warnmeldung mit dem Router und die "Ampel" auf orange...

Gibt es bei Euch was neues ????

Martin
 
Hatte was gelesen, dass AVM in einem Update was für B2MM getan haben soll....in Verbindung mit dem 10.5.5 Update...

Habe die Fritz Box auf den aktuellen Stand gebracht, der Mac ist es sowieso - funktioniert jedoch nicht...in der Systemeinstellung MobileMe steht immer noch die Warnmeldung mit dem Router und die "Ampel" auf orange...

Gibt es bei Euch was neues ????

Martin

Ok mein letzter Stand! Nachdem ich bei andern im WLAN mein MobileMe benutzen konnte, habe ich 3 Stunden mit einem Apple Chat center in Texax gesprochen und nachdem auch ein neuer Benutzer keine ABhilfe schaffte kurzerhand ein neues System installiert. Und siehe da...es läuft.

Zwar nicht so wie man sich das wünscht, aber es läuft. Der Fehler lag also irgendwo in den UNtiefen des Systems. Dank Time machine aber kein Beinbruch.

..außer es ist schon wieder so das mein Kennwort nicht mehr erkannt wird. Das hatte ich schonmal, der User ist da aber das Kennwort hat er geändert, in wer weiß was. Also Kennwörter zurückgesetzt und mit dem Schlüsselbund muß man mal sehen.

und zu MobilMe...

Naja er sync fleißig, und wie von Geisterhand erscheinen im laufenden Betrieb alle Bookmarks undso, aber

beim erstenmal hat er keine Logins, beim 2, Mal weiß er ich bin Postbankkunde, kennt meine Kundennummer, aber hat keine Paßwörter...???

Es bleibt spannend! ABer Danke an Alle die sich beteiligt haben.

Ciao der Jens
 
alles ausser "back to my mac" funktioniert ohne Probleme. Nur bei btmm kann die Fritz nicht mit Apple oder umgekehrt. Daran hat leider auch die aktuelle Labor Software von AVM nichts geändert.

Martin

P.S. zweites kleines Problem ist, dass man den Mac nicht aus dem Ruhezustand wecken kann, da die nötige Weiterleitung des "Magic Pakets" im Netzwerk nicht an die Broadcastadresse erfolgen darf xxx.xxx.xxx.255 - zu diesem Thema habe ich bei AVM ein Ticket gelöst, der erste Teil bestätigt meine Aussage, der zweite Teil ließt sich so wie oben.... an den Techniker weitergeleitet - Implementierung mit ?.....
 
Lang ist es her, aber offensichtlich haben die Beschwerden bei AVM Früchte getragen....

Seit dem Update der Fritz auf xx.xx.70 leuchtet bei mir zum ersten mal die BTM Leuchte in den Mobile Me Einstellungen grün....

Jetzt muss es nur noch funktionieren...

Gruß
Martin
 
Danke für die Infos

Ich habe auf meiner 7270 die Beta-Firmware 54.04.94-13781 drauf. Diese stellt der Fritzbox 7270 im vollen Umfang IPv6 zur Verfügung. Und seit der Installation läuft auch "Zugang zu meinem Mac" ohne Probleme ("LED" im MobileMe-Panel ist grün und ich kann "von außen" auf meinen Mac bzw. auf die freigegebenen Dienste zugreifen).

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7270_IPv6/labor_start_IPv6.php

Danke dafür kannst du mal bitte deine IPv6 einstellungen in der FritzBox per screenshot posten?

Danke
 
Kein Problem, s. Anhang ,,,
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    64 KB · Aufrufe: 83
Kein Problem, s. Anhang ,,,

danke,

hast du an deinem AirportExtreme oder der Timecapsule etwas besonderes eingestellt bei IPv6 ?

Habe noch das Problem das bei mit Bac to my Mac zwar grün ist aber ich von Extern nichts im finder sehen kann.

danke
 
Hi, ich habe auch immer noch das Problem, dass ich zwar auf meinen Mac, jedoch nicht auf die TimeCapsule zugreifen kann. Die Einstellungen sind alle die Standardwerte ,,,
 
Hi, ich habe auch immer noch das Problem, dass ich zwar auf meinen Mac, jedoch nicht auf die TimeCapsule zugreifen kann. Die Einstellungen sind alle die Standardwerte ,,,

Also meinen MacMini kann ich nun sehen und auf Fernnutzen... aber der AirPort Extreme ist nicht zu sehen...
 
Noch ein Nachtrag...
Nach Gesprächen mit der AppleHotline darft der Airport Extreme nicht im BridgeModus arbeiten!! Tipp von Apple-> NAT Portmapping muss aktiv sein sonst geht es nicht! Ich soll die Fritzbox in den BridgeModus versetzen.

Gespäch mit der AVM Hotline
Umstellen von der FritzBox in den BridgeModus ist zur Zeit nicht möglich.

Dann muss wohl mein Mini immer an bleiben ;-(((
 
Zurück
Oben Unten