Fritzbox 7170, W-LAN wird unregelmäßig angezeigt

Diskutiere mit über: Fritzbox 7170, W-LAN wird unregelmäßig angezeigt im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Antonsk

    Antonsk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2006
    Liebe Helfende,

    ich habe seit 2 Tagen DSL mit der Fritzbox 7170. Ich habe alles eingerichtet (über Browser und "fritz.box"). Die Internetverbindung über das Kabel funktioniert blendend, aber mit meinem W-Lan läuft irgendwas grundlegend schief.
    Es wurde schon von anfang an nicht von meiner Airport-Extreme-Karte (iBook 14') erkannt. Gleichzeitig werden aber andere W-Lan Netze erkannt.
    Es wurde dann nach 1 Stunde ohne Änderungen plötzlich erkannt(23%). ICh habe dann die Kanalnummer in meiner Fritzbox verändert, um die Qualität zu verbessern. Habe es auch geschafft(87%). Nach 10 Minuten Inaktivität, verlor ich wieder die VErbindung zum W-lan. Und habe es seit dem auch nach einem Durchlaufen aller Kanäle nicht gefunden.
    Ich vermute ich habe was grundsätzliches falsch gemacht. Vielleicht muss man etwas MAC spezifisches machen?
    Bin dankbar für jede Hilfe.
     
  2. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    22.07.2005
    Ich hatte das Problem von ständigen Verbindungsabbrüchen mal mit einem Centrino-Notebook. Der Empfang war immer im grünen Bereich und trotzdem wurde regelmäßig getrennt. In meinem Fall lag es an einer zusätzlich eingestellten Option mit ungefährem Namen "Smartcard"-Verbindungsprotokoll. Ist nur so eine Vermutung, aber schau mal auf deinem Mac in Richtung der Airport-Optionen, ob da was bei der Verschlüsselung und dem Protokoll verstellbar ist.

    Wie gesagt.. nur so eine Vermutung.
     
  3. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.06.2004
    hatte das gleiche problem, ich hab das aber einfach durch meinen alten access-point gelöst...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fritzbox LAN wird Forum Datum
WLAN durch LAN Verbindung an Router? Achtung Noob :) Kein DLAN, Kein WLAN Repeater... Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016
Fritzbox mit zu wenigen LAN-Anschlüssen-was kann ich da machen? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.12.2014
Fritzbox-Update: kein W-LAN beim iBook, iPhone und iPad tadellos Internet- und Netzwerk-Hardware 04.03.2014
Time Capsule per LAN an FritzBox verbinden / TC WLAN abschalten Internet- und Netzwerk-Hardware 03.12.2013
Nachbar ins heimische W-LAN lassen? Hab Bedenken, Fritzbox 7170 hat keinen Gastzugang Internet- und Netzwerk-Hardware 12.11.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche