Fritzbox 7141 und usb drucker

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Muck2, 23.03.2007.

  1. Muck2

    Muck2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.01.2007
    Hallo ihr lieben :)

    Ich hab da mal neee Frage :p

    Ich hab mir einen neuen dsl router zugelegt der einen usb anschluß für netzwerkgeräte hat sprich drucker,festplatte usw da mehrere Computer sich einen Drucker teilen sollen
    Auf meiner Windowskiste klappte das einstellen als netzwerkdrucker mittels der cd recht gut und funktioniert auch nur auf mein maci will das nicht klappen (wie auch die Software ist nur für windoof :rolleyes: )
    Da ich erst seit ein paar monaten besitzer eines macbook´s bin hab ich noch nicht viel erfahrung wie und wo ich welche einstellungen machen muß soll oder darf ;)
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir ne einfache hilfestelllung geben

    MFG Muck2
     
  2. big_blue

    big_blue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Hi habe ich auch vor, habe es aber leider noch nicht probiert.

    Was ich gefunden habe ist eine Anleitung für linux. Wie gesagt selbst noch nicht die Zeit zu gehabt es zu probieren.

    Wäre nett wenn du sagen könntest ob es geklappt hat.

    hier ein Link mit Anleitung für Linux.
     
  3. klaus

    klaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2002
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13386.php3

    da findest Du folgendes:

    MacOS X

    Mac OS X-Finder aufrufen
    "Programme" > "Dienstprogramme" > "Drucker-Dienstprogramm"
    "Hinzufügen" > "IP-Drucker"
    Im Dropdown-Menü "Protokoll:" "HP Jet Direct - Socket" auswählen
    Im Eingabefeld "Adresse:" fritz.box eintragen
    AUSNAHME:
    Wenn die FRITZ!Box als WDS-Repeater oder IP-Client eingerichtet ist (nicht bei allen FRITZ!Boxen möglich), muss anstelle von "fritz.box" die IP-Adresse eingetragen werden, unter der die FRITZ!Box im Netzwerk erreichbar ist. Diese IP-Adresse wurde bei der Einrichtung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box festgelegt.
    Im Dropdown-Menü "Drucken mit:" den Drucker auswählen, der am USB-Host der FRITZ!Box angeschlossen ist
    HINWEIS:
    Wenn der Drucker nicht auswählbar ist, kann u.U. auch ein kompatibler Drucker (bzw. Druckertreiber) ausgewählt werden. Rückfragen zu kompatibelen Druckern (bzw. Druckertreibern) beantwortet die Internetseite [DLMURL]http://gimp-print.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php3oder[/DLMURL] der Hersteller des Druckers.
    "Hinzufügen"

    Viel Erfolg!

    Klaus
     
  4. Hoerm

    Hoerm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.03.2007
    Guck' mal bei AVM. Da stehts unter den FAQ.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Oder hier im Forum, da gibt's schon einige Beiträge dazu.

    Einfach mal die Suche bemühen... :D

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...