Fritz Fon App auf Android 13 (Samsung Smartphone)

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
853
Reaktionspunkte
246
Ich habe ein kleines Problem, nicht wirklich wichtig, aber ärgerlich.

Als Zweitgerät habe ich ein Samsung Smartphone mit Android 13. Prinzipiell funktioniert alles ohne Probleme, bis auf...

Wenn ein Anruf über die Fritz Fon App reinkommt, klingelt brav das Samsung Smartphone. Ich kann das Gespräch aber nicht annehmen. Ich kann auf das grüne Symbol drücken wie ich will, es passiert nichts. Erst, wenn ich umständlich das Smartphone entsperrt habe, kann ich das Gespräch annehmen.

Ich habe in den Einstellungen der App und des Smartphones gesucht, aber ich finde die Option nicht, dass ich im gesperrten Bildschirm ein Gespräch annehmen kann.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich noch suchen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Entsperrcode/ein Entsperrmuster drin?
Das wäre jetzt eine Stelle, an der ich ansetzen würde.
 
Einstellungen / Display / Sperrbildschirm / Aktiviere die Option "Über gesperrtes Gerät steuern" oder eine Verknüpfung erstellen.
Da Samsung allerdings kein pures Android verteilt, sondern dieses in weiten Zügen noch "anpasst", kann deren "Überzug" das aber evtl. verhindern.
 
Hast du einen Entsperrcode/ein Entsperrmuster drin?
Das wäre jetzt eine Stelle, an der ich ansetzen würde.
Normalerweise entsperre ich entweder mit Gesichtserkennung oder Fingerprint aber weder entsperrt es sich automatisch wenn ich das Smartphone anblicke noch ist die Stelle ersichtlich, wo man sonst seinen Finger drauf hält.
 
Einstellungen / Display / Sperrbildschirm / Aktiviere die Option "Über gesperrtes Gerät steuern" oder eine Verknüpfung erstellen.
Da Samsung allerdings kein pures Android verteilt, sondern dieses in weiten Zügen noch "anpasst", kann deren "Überzug" das aber evtl. verhindern.
Das gibt es bei meinem Samsung nicht.
 
Zurück
Oben Unten