"fritz.box" Domain wurde vor kurzem erstellt! NICHT von AVM!

Hallo @ostwind,

eigentlich wäre das ein neuer Thread da Du ja eine Frage zur Bedienung im Safari hast und nicht zur Domain.

Ich werde Dir aber trotzdem antworten.

Safari stört sich an dem selbstsignierten Zertifikat (ist auch im Firefox auch so, man kann aber eine Ausnahme einrichten)

Bei mir kommt im Safari (ältere Version) die Fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht privat" und dann "Details einblenden" und darunter kannst Du klicken "Öffne diese Website" und es wird systemweit eine Ausnahme eingetragen.
Vorher empfiehlt sich aber ein Klick auf "zeige Zertifikat an" um die Details zu prüfen ob die Ausnahme eingetragen werden soll.

Diese Zertifikatsausnahme ist später im Schlüsselbund - Zertifikate zu finden.
Firefox z.B. legt es nur im Firefox-internen Zertifikatsspeicher ab.

Viele Grüße
 
solange du einen DNS verwendest, der nicht die FB selbst ist, hast du immer das Problem. Da auch Private Relay ein anderer DNS ist klappt es damit auch nicht.

Das Ganze war und ist einfach eine extrem dumme Idee von AVM, die DHCP domain auf fritz.box zu setzen und den Hostnamen der Fritte auch noch auf diesen Namen hardcoden. Das Marketing fällt ihnen jetzt auf die Füße.

Schon immer wäre richtig gewesen, das via Bonjour zu lösen und keinen hart kodierten Hostnamen zu verwenden, der eine Domain, sprich einen Punkt, enthält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Bei mir kommt im Safari (ältere Version) die Fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht privat" und dann "Details einblenden" und darunter kannst Du klicken
Leider gibt's da nichts zu klicken...
War vielleicht früher mal so…
 
Ist immer noch so. Aber bei dir ist es ein anderer Fehler.
Es kann erst garkeine Verschlüsselung aufgebaut werden.
Im anderen Fall schon, nur ist das Zertifikat nicht gültig/signiert.
 
Zurück
Oben Unten