Fritz!Box 7390 und Kindersicherung (BPjM-Modul)

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Ich wollte am Wochenende mal die Kindersicherung der Fritzbox (FritzOS 6) ausprobieren und stoße hier doch auf größere Probleme. Wenn ich mein iPad oder Laptop ein Zugangsprofil zuweise, welches Internetseiten sperrt, die ich auf einer Blacklist eingetragen haben, dann läuft das im Prinzip sehr zuverlässig wenn ich mit dem Browser surfe.

Wenn ich dann aber z.B. über Zattoo oder Watchever mir was anschauen will, dann sagen mir die Programme, dass keine Verbindungen aufgebaut werden kann. Mit meinem Laptop kann ich auch nicht einmal eine VPN Verbindung zu meinem Firmennetzwerk aufbauen. Sobald ich die Kindersicherung deaktiviere läuft alles wieder ganz normal.

In dem Zugangsprofil sind keine Netzwerkanwendungen gesperrt (a la 'alles außer Surfen und eMail').

Hat irgendeiner eine Idee, was ich wie konfigurieren muss, damit ich sowohl die Kindersicherung aktiviert habe, gleichzeitig aber auch noch Apps wie Zattoo und Watchever nutzen und mich per VPN wieder verbinden kann? Ziel ist es auch, neben der eigenen Blacklist, das BPjM-Modul zu aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten