Fritz!Box 7270 oder DryTek Vigor 2130n?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich will meine AirPort Express und Extreme Geräte wegen ständigen Verbindungsabbrüche gegen ein Neugerät austauschen. Zur Auswahl sind nun die Genannten.

1) Fritz!Box 7270
- Wird neben einer weiteren Telefonanlage betrieben, da die Fritz!Box nur 2 Analoganschlüße hat.
- Nette Gimmiks wie z.B. Firtz!Box Dial

2) Vigor 2130n
- Vorhandene Telefonanlage bleibt bestehen
- Gute Meinungen da angeblich Semiprof

Kann mir hier einer noch seine Erfahrungen oder Meinungen dazu mitteilen? Vielleicht hat einer von euch ja eines dieser Geräte. :)
 
Also ich bin absoluter Fan der AVM-Geräte. Bis vor ca. 3 Monaten hatte ich eine FritzBox 7170 die schon super war und seid neustem habe ich die 7270. Die Geräte sind einfach zu konfigurieren und mit Freetz hat man auch die Möglichkeit, das ganze ichtig aufzubohren. Habe nun auch eine USB-Platte dran und darauf ist meine gesamte Musiksammlung gesichert. Somit habe ich Zugriff per iTunes, UPnP, HTPC... läuft prima. Die Geschwindigkeit ist zwar rel. gering (3MBit/s lesend udn schreibend) aber das stört mich nicht weiter, Filme werden da nicht drauf gespeichert.

Zu der Vigor kann ich leider nix sagen, die kenn ich nicht. Aber wenn du bei Amazon die Rezzesionen durchliest, wirst du auch viel erfahren.

Achso, habe mir die App von AVM fürs iPhone geholt. Somit kann man das Telefon auch als "Festnetztelefon" nutzen. Fetzt!
 
Ganz klar die Fritzbox. Bin mit meiner 7270 super zufrieden. Login von Überalls aus. Anrufbeantworternachrichten per Email usw...
 
Dank an euch beiden! Besonders Freetz hat den ausschlaggebenden Grund für die soeben getätigte Bestellung gegeben. ;)
Und sollte ich mit der Box doch nicht zufrieden sein, schick ich sie einfach wieder zurück.
 
dann aber ohne Freetz ;) da erlischt die Gewährleistung. Muss man ja aber auch keinem auf die Nase binden :D
 
Heißt das man kann nicht wie bei einem JB am iPhone die original Software wiederherstellen?
 
Doch das geht, aber theoretisch veränderst du die Firmware der Box. Sollte dabei etwas kaputt gehen und das nachweisbar ist (sehr schwer), dann könntest du keine Gewärhleistung bekommen.

Aber wie gesagt, man kann die Originalsoftware wieder drüber bügeln und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten