FRITZ!Box 6360 Cable - kein surfen möglich wenn ein iOS backup startet

J

J.J.McClure

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe ein Problem mit der FRITZ!Box 6360 Cable. Wenn ein iOS Backup die komplette Upload Bandbreite benötigt, ist der Download praktisch lahmgelegt. Bei einem Ping auf 8.8.8.8 bekomme ich nur timeouts. Sobald ich das iPhone auf dem das Backup startet vom WLAN Netz trenne ist alles wieder in Ordnung. Hat jemand von euch das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
 
Hm was steht den im Log der Fritzbox bei den Verbindungen?
Hast du die Fritzbox einmal neu gestartet 1 min vom Strom Getrennt?
HM scheint ein Problem bei der FR!ZBox 6360 zu sein
 
QoS kaputt? Das war früher bei so Produkten mit niedrigem Upload so, dass dann praktisch kein Download mehr geht, wenn die komplette Upload Bandbreite genutzt wird. Mit meiner Fritz!Box 7490 und VDSL100 habe ich da kein Problem, allerdings habe ich auch 40 Mbit/s Upload.
 
Kann Mann das qOS wieder reparieren also neu drauf Flaschen ? Oder geht das bei der Cable nicht?
Ich würde das deinem Provider schilderten evt. Bekommst du eine neue Box die ist ja nicht mehr die Neuste..
 
Danke für euere Antworten. Den Provider habe Ich schon informiert, aber der schiebt das auf die "Apple Produkte". Wobei wirklich nur das iPhone die Probleme macht. Von MacBook oder PC kann auf OneDrive oder Dropbox ohne Probleme Daten hochladen ohne das der ganze Download einbricht. Ich werde aber mal nach einer neuen Box fragen.
 
Also bei meinem "nicht Zwangsrouter" habe ich die Möglichkeit Prioritäten einzustellen. Da könnte ich dem iPhone und Ports die Priorität "Hintergrundaktivität" zuweisen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-07 um 14.48.02.png
    Bildschirmfoto 2015-11-07 um 14.48.02.png
    134,8 KB · Aufrufe: 151
Welcher Anbieter?
Wieviel Upload hast du?
Hast du den Upload mal getestet? Mach mal das Backup früh morgens oder mitten in der Nacht. Wenn deine Leitung den Sync nicht hergibt, kann das QoS nicht viel ausrichten, da es sich nach der Sync Rate richtet.
Dropbox und Onedrive ist nicht besonders schnell, die lasten die Bandbreite bei mir gerade mal mit 3 MBit/s aus, wenn überhaupt.

Also bei meinem "nicht Zwangsrouter" habe ich die Möglichkeit Prioritäten einzustellen. Da könnte ich dem iPhone und Ports die Priorität "Hintergrundaktivität" zuweisen.
Die Möglichkeit gibt es bei der UM Fritzbox, bringt aber nichts, wenn die Leitung die Sync Rate nicht hergibt. Die Fritzbox denkt ja die ganze Zeit, dass noch Kapazitäten frei sind.
 
Also zu Dropbox gehen bei mir 10 Mbit/s raus und bei iCloud Drive gehen ca. 35 MBit/s raus. Kann schon sein, dass es daran liegt.

Würde mal bei AVM fragen. Vielleicht gibt es ja ein Update/Fix ...
 
Ich habe momentan Unitymedia mit 100DL und 5UP, sobald ich auch nur im Ansatz irgendetwas hochlade, schmiert mein komplettes Internet ab. Das liegt wohl am Kabel, zumindest konnte/wollte Unitymedia mir da nicht helfen.

Ich habe mir aber selber helfen können. (iMac) Mit XCode gibt es ein Dienstprogramm, womit man den Download/Upload regulieren kann. Ich habe bei Upload jetzt 3 Mbits angegeben, seitdem klappts. Weiss nicht, ob man das beim iPhone auch machen kann.

Gruß, Jules
 
Welches Fritz OS Hast du den Drauf?
 
Ich habe momentan Unitymedia mit 100DL und 5UP, sobald ich auch nur im Ansatz irgendetwas hochlade, schmiert mein komplettes Internet ab. Das liegt wohl am Kabel, zumindest konnte/wollte Unitymedia mir da nicht helfen.

Das ganze gebastel nutzt dir nichts. Es ist bekannt das Unitymedia nicht mit ihrem Netz klar kommt.
Zumindest nicht überall. Und das ganze nicht erst seit vorgestern.
Das kannst du überall nachlesen oder von Kunden erfahren.

Artefakte beim Fernsehen, massive Einbrüche beim Download bis hin zum verrecken der gesamten Leitung inkl. Telefon ist nichts neues.
Das Stunden bis Tageweise.

Der einzige der dir helfen kann ist Unitymedia. Manchmal geht das auch erst nach massiver Drohung.

Das einzige was sie gut beherrschen ist das erhöhen der Preise.
 
Hi, ich habe ein Problem mit der FRITZ!Box 6360 Cable. Wenn ein iOS Backup die komplette Upload Bandbreite benötigt, ist der Download praktisch lahmgelegt.

Du machst dieses Backup doch wohl hoffentlich nicht in die iCloud?
(Denn genau die hat teilweise Antwortzeiten die an einen Verbindungsabbruch gleichen)
 
Das ganze gebastel nutzt dir nichts. Es ist bekannt das Unitymedia nicht mit ihrem Netz klar kommt.
Zumindest nicht überall. Und das ganze nicht erst seit vorgestern.
Das kannst du überall nachlesen oder von Kunden erfahren.

Artefakte beim Fernsehen, massive Einbrüche beim Download bis hin zum verrecken der gesamten Leitung inkl. Telefon ist nichts neues.
Das Stunden bis Tageweise.

Der einzige der dir helfen kann ist Unitymedia. Manchmal geht das auch erst nach massiver Drohung.

Das einzige was sie gut beherrschen ist das erhöhen der Preise.

Ich komm mit meinem 'gebastel' eigentlich ziemlich gut klar. Allerdings läuft glücklicher Weise mein Vertrag diesen Monat aus, weswegen ich schon zur Telekom gewechselt bin. Sprich, die Probleme werden mich bald nichtmehr betreffen. Wollte lediglich einen 'workaround' für den Mac bieten.

Gruß, Jules
 
Also bei meinem "nicht Zwangsrouter" habe ich die Möglichkeit Prioritäten einzustellen. Da könnte ich dem iPhone und Ports die Priorität "Hintergrundaktivität" zuweisen.

Hi, das habe ich probiert. Hat aber leider nicht geholfen.
 
Welcher Anbieter?
Wieviel Upload hast du?
Hast du den Upload mal getestet? Mach mal das Backup früh morgens oder mitten in der Nacht. Wenn deine Leitung den Sync nicht hergibt, kann das QoS nicht viel ausrichten, da es sich nach der Sync Rate richtet.
Dropbox und Onedrive ist nicht besonders schnell, die lasten die Bandbreite bei mir gerade mal mit 3 MBit/s aus, wenn überhaupt.

Die Möglichkeit gibt es bei der UM Fritzbox, bringt aber nichts, wenn die Leitung die Sync Rate nicht hergibt. Die Fritzbox denkt ja die ganze Zeit, dass noch Kapazitäten frei sind.

Net Cologne mit 2,6 Mbit/s upload

Welches Fritz OS Hast du den Drauf?

Fritz!OS 06.04

Du machst dieses Backup doch wohl hoffentlich nicht in die iCloud?
(Denn genau die hat teilweise Antwortzeiten die an einen Verbindungsabbruch gleichen)

Das backup geht in die iCloud
 
Was sagt denn ein Upload Test (ein guter Test ist testmy.net)?

Hast du das Problem auch zu extrem wenig ausgelasteten Zeiten (morgens um 6, mitten in der Nacht, etc.) oder immer?
 
Das Problem tritt immer auf wenn das iPhone ein Backup starten will. Ich habe eben einen upload von 2,4Mbit/s erreicht.
 
Zurück
Oben Unten