Fritz 7071 WlanBox und WPA2 !?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mister_Ed, 21.06.2006.

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    hallo zusammen,

    ich habe heute meinen neuen dsl/wlan alles in einem router bekommen.
    laut der spezifikationen muss er auch wpa2 unterstützen. ich habe soeben eine stunde mit verbracht an versuchen dies zum laufen zu bringen.

    bis jetzt hatte ich das wlan über airport extreme und mein powerbook laufen, mit wpa2. es lief problemlos. doch hier: NADA! bis ich auf den kicker kam auf dem router nur wpa einzustellen: und PING! es lief sofort!

    entweder ist das eine verarsche, dass der router überhaupt wpa2 unterstützt, oder er versteht meine airport extreme karte im powerbook nicht!

    hat jemand von euch die gleichen "erlebnisse" !?!

    grüsse
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    welche version hat denn die software auf der box?
    aktuell ist Firmware-Version 29.04.06
     
  3. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Also ich hab genau die BOX mit nem Mini per WPA2 laufen. Mach am besten mal ein Firmware update.

    Unter Windows beim Laptop meiner Schwester hats allerdings ein bisschen gezickt.
     
  4. paxil

    paxil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.04.2006
    dito...auch genau die fritz.box mit meinem mbp, einem ibook und einem desktop pc über wpa2 am laufen. war mit der neusten firmware überhaupt kein problem
     
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    jeeep! hab gerade firm. update gemacht. jetzt kappt´s auch mit dem nachbarn! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen