Frische Installation für Käufer

morpheusmorph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
18
Hallo Zusammen!
Ich möchte mein geliebtes altes MacBook 2,16 Ghz bei eBay verkaufen.
Ich muss natürlich meine HDD für den Käufer löschen und installiere eine frische Version von Mac OS X Snow Leopard darauf. Der Käufer soll das MacBook einschalten und es soll der Dialog zur Systemeinrichtung kommen, wo er dann seinen Benutzeraccount usw. erstellen kann. Also genauso wie wenn man einen neuen Mac gekauft hat.
Muss ich dazu die HDD über den SL intaller erst komplett löschen und dann eine "frische" Installation anfangen und nach dem ersten Neustarten den Laptop einfach ausschalten? Oder wie kann man das lösen?

Bin für jede Idee dankbar!
MfG
 
Festplatte würde ich mindestens mit Nullen überschreiben, das geht in den Sicherheitsoptionen, wenn du die Platte formatierst.

Aber ja, letztlich sollte das so gehen, dass man bei dem Einrichtungsteil runterfährt, oder eben schon geschickt beim Neustart gar nicht erst booten lässt.
 
Festplatte würde ich mindestens mit Nullen überschreiben, das geht in den Sicherheitsoptionen, wenn du die Platte formatierst.

Aber ja, letztlich sollte das so gehen, dass man bei dem Einrichtungsteil runterfährt, oder eben schon geschickt beim Neustart gar nicht erst booten lässt.
Alles klar! Besten Dank! Ich werd's direkt mal ausprobieren und mich melden ob es so funktioniert hat
 
Funktioniert wunderbar!
Habe die HDD mit 0en überschrieben und dann die Installation gestartet. Nach dem ersten Reboot kommt das "Wilkommmen" Video und danach einfach den Mac ausschalten.
Perfekt!
 
Wenn man während des Videos ausmacht, ist beim nächsten Mal das Video wieder von vorne dran?
 
Das Problem mit dem Zurücksetzen hatte ich leider auch mal wieder, weil alle iMacs, die ich bekommen habe entweder Pixelfehler oder massig Staub unter Glas hatten ...

Aber hart ausschalten mag ich nicht. Drückt einfach Apfel+Q und klickt dann auf "Ausschalten". Fährt dann sauber herunter (und meldet sich natürlich mit dem Willkommens-Video wieder).

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinibook und morpheusmorph
Zurück
Oben Unten