Frisch geswitcht und gleich ein paar Fragen

Diskutiere mit über: Frisch geswitcht und gleich ein paar Fragen im Mac OS X Forum

  1. egal0000

    egal0000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    Hallo liebe Mac Community,

    ich bin seit einer Woche ein glücklicher 12" Powerbook besitzer, jedoch habe ich ein Paar Fragen und zwar geht es um die Anordnung der Icons auf dem Schreibtisch, wenn Automatisches ausrichten (Aufräumen) einstelle habe ich viel Platz zwischen den Icons verschenkt, kann man die Rasterung irgendwie beeinflussen außer manuell anzuordnen ?

    Und meine zweite Frage bezieht sich auf das Dock, ist es möglich (außer das Dock auszublenden) die Fenster komplett zu "Maximieren" bis zum unteren Rand (Safari Maximieren geht nur bis zur Oberkante des Docks)

    Des weiteren frage ich mich wie ich Fenster komplett Maximieren kann ohne das ich es per Hand unten Rechts ziehen muss (mit dem + Maximiert er oft nicht komplett auf die Maximale größe des Bildschirmes)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Daniel
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
     

    Hier wird dir gerne geholfen, aber bemühe mal die Suchfunktion. Einige von uns haben das schon so oft geschrieben, das man es so oft nicht wiederholen mag.
    Für alle deine Fragen gibt es eine Antwort.
    so long
    avalon wavey
     
  3. egal0000

    egal0000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    habe ich schon getan, leider nichts brauchbares bei rumgekommen, höchst warscheinlich habe ich die falschen begriffe eingegeben, aber mir fallen keine anderen umschreibungen ein, daher wärs klasse wenn sich (auch wenns nervt) jemand erbarmen würde und mir hilft ;)
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
     

    OK, dann werd ich mal helfen.
    Die Abstände der Icons kannst du im Finder einstellen. Dazu muß die darstellung auf den vier Quadraten stehen, dann im Menü Darstellungsoptionen auswählen. Dann Symbolgröße stufenlos einstellen und Rest nach belieben.
    Maximieren z.b. hier
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=40091&highlight=Maximieren
     
  5. Phobia

    Phobia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Maximieren geht leider nur manuell. Ausser Du machst dir ein kleines Script.
     
  6. egal0000

    egal0000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    Dank dir,

    das mit den Darstellungsoptionen (Apfel+J) hab ich schon raus gehabt, problem ist folgendes:

    angenommen ich möchte nen Icon ganz links am Desktop platzieren, dann geht das nicht, er platziert das Icon nicht am Rand sondern weiter in Richtung Mitte.

    Am rechten Rand kann ich Icons zur zufriedenheit platzieren...
     
  7. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2002
    also zu dem maximieren: das ist doch ziemlich unsinnig, ein teil vom fenster wird ja hinterm dock unerreichbar versteckt. wenn du das dock automatisch ausblendest, geht das fenster ja beim maximieren automatisch nach ganz unten
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Immer ausrichten nach abschalten
     
  9. egal0000

    egal0000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    Stimmt das wars, Danke!
    Jetzt kann ich den Schreibtisch nur Manuell "Aufräumen" lassen, aber das ist ja nicht so tragisch...
     
  10. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Der Schreibtisch ist bei mir eigentlich komplett leer. Finde das immer so unaufgeräumt ;)

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche