Friede, Freude, APPLE

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
hey leute,

muss mal kurz meine freude loswerden.

kurze history:

ca. Mai 2004
Interesse für Apple steigt

Juni 2004
iPod mini bei Ebay ersteigert --> Faszination steigt weiter

August 2004
Apple Expo Paris --> aus Faszinaton wird Enthusiasmus und Fanatismus ;)

31. August 2004
nachdem ich auf der Keynote war bei Händler iMac G5 bestellt

September 2004
DOSen Notbook verkauft und iBook G4 bei Apple online bestellt (=hat mir quasi nichts gekoste)

21. September 2004
iBook wird geliefert --> glücklicher Computeruser :)

-warte-warten-warten-warten

27. Oktober 2004
Händler schreibt Antwort auf meine Email 10.49 Uhr:
"hai!
mein schlechtes gewissen wird größer und größer...
ende november sollen sie in annehmbaren stückzahlen geliefert werden,
ich bitte noch um etwas geduld.
liebe grüße"

ich: *argl*

Händler schreibt noch ein Email 11.54 Uhr:
"halleluja!!!
ihr imac kam um 11.40h!
abholbereit in linz!
endlich!
mfg"

29. Oktober
iMac abgeholt und noch glücklicher!

Ja, auch wenns euch vielleicht nicht interessiert, dass war meine bisherige Apple-History und ich muss sagen ich habe keinen Schritt bereuht und bin absolut überaus glücklich, alles läuft perfekt - um nicht zu sagen zu perfekt!

:)
 
Was soll ich sagen, lieber User? So geht es mir seit 19 Jahren, und seit gestern wieder mit meinem neuen iMac :D

Ach ja, gib deinem iMac RAM, der verhungert ja förmlich :p
 
und von jetzt an immer (auch wenns echte probleme gibt) schamlos lügen...

:D
 
Willkommen im Forum

Hi mcnewbie,
Deine Freude ist ja wirklich ansteckend, herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit, und im Forum.
Hoffentlich baust Du eine richtige Beziehung zu den Geräten auf, und verbannst sie nicht schnöde, wenn was Neues auf den Markt kommt.
Liebe Grüße mymacs

pepp cumber banana carro drumm clap clap clap
 
Ma wird es nie bereun, wenn man zu apple wechselt.
 
+g+ ich find das faszinierend hehe...
ob leute in win-foren auch so gefeiert und beglückwünscht werden wenn jemand nen neuen pc mit win bekommt?

kann sein hehe

naja jedenfalls von mir auch alles gute und have fun :)
 
Glückwunsch zu Deinen Errungenschaften und weiter viel Spaß
 
Ein herzliches SERVAS in Richtung Linz ;)
Glückwunsch zu deinem iMac... bin ja auch richtig neidisch. Mein PB würde sich ja eigentlich über Gesellschaft freuen, lach.

Viel Spaß noch,
Holger
 
ok dann ich mal auch.

So 2001 kam auf Chip.de ein Bericht über das neue Mac OS X. Ich dann gleich auf die Apple Seite und angeschaut, weil Apple ist ja was besonderes. hatte aber nie die Absicht vorher einen Apple zu kaufen. Da gibt es ja gar keine Software dafür und teuer sind sie auch.

Die Filmchen die ich dann über OS X angeschaut habe, haben mich absolut fasziniert. Da kein Geld in der Kasse habe ich dann nicht weiter dran gedacht. Im Sommer 2002 habe ich mich dann hier bei macuser angemeldet. Damit fing der Bazillus Apple an. Im Januar 2003 habe ich Dr. Ingo besucht und an seinem iBook rumgespielt. Der Entschluß stand fest ein iBook muß her. Kurz drauf stellte Apple das 12" Powerbook vor und ich wollte dann unbedingt eines haben. Naja wie immer kein Geld da.

Im Juli 2004 wurde ich dann endlich von meinen Leider erlöst. Ein Forumsmitglied bot mir ein iBook an, das dann am 01. August den Besitzer wechselt.

Nun ja was soll ich sagen, seitdem bin ich einfach glücklicher und zufriedener und ich reagire schon gereizt bei Windows Problemen die bei Bekannte auftreten. Wenn ich dann an mein iBook denke, muß ich nur lächeln.
 
Lynhirr schrieb:
Was soll ich sagen, lieber User? So geht es mir seit 19 Jahren, und seit gestern wieder mit meinem neuen iMac :D

Ach ja, gib deinem iMac RAM, der verhungert ja förmlich :p

ja da werd ich ihm schon mal ein gig gönnen.... jetz mal finanzen wieder aufbauen..... :)

obwohl ich sagen muss er läuft überraschend schnell mit den 256 im vergleich zum ibook! naja g5 halt :)
 
mymacs schrieb:
Hi mcnewbie,
Deine Freude ist ja wirklich ansteckend, herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit, und im Forum.
Hoffentlich baust Du eine richtige Beziehung zu den Geräten auf, und verbannst sie nicht schnöde, wenn was Neues auf den Markt kommt.
Liebe Grüße mymacs

pepp cumber banana carro drumm clap clap clap

hehe, vielen dank! :) jaja die beziehung wird hoffentlich gut verlaufen :) nachdem ich gerade investiert habe, werden die geräte doch ein paar jahre halten müssen :)

endlich nach 11 jahren windows leiden erlöst :) ich greif keinen pc mehr an, wenns nicht sein muss (studium, probleme von bekannten lösen *g*)
 
neolox schrieb:
+g+ ich find das faszinierend hehe...
ob leute in win-foren auch so gefeiert und beglückwünscht werden wenn jemand nen neuen pc mit win bekommt?

kann sein hehe

naja jedenfalls von mir auch alles gute und have fun :)

hehe, ja das is wohl war! nachdem ich jetz doch seit ich registriert bin, viel im forum war, fasziniert es mich sehr, wie eingefleischt und enthusiastisch die MU community ist ... :) apple user sind irgenwie ein "eigener schlag" menschen....
der verkäufer heute wo ich den iMac abgeholt habe, hatte glaub ich mindestens so eine freude mir das teil endlich übergeben zu können, wie ich ihn endlich abholen zu können!


P.S. sorry für den 3fach post :D
 
mcnewbie schrieb:
endlich nach 11 jahren windows leiden erlöst

Herrlich! Jau, dieses Leiden kenn ich von Bekannten...
 
Ja, einmal infiziert, und es gibt kein Gegenmittel... ;)
 
allseasons schrieb:
Ja, einmal infiziert, und es gibt kein Gegenmittel... ;)

jop da hast du vollkommen recht.... ich hab jetzt echt "hard"geswitcht. also keine dose so nebenbei..gottseidank!
 
jö, a Linza... :)

darf man fragen welcher Händler ?!?
(ich nehm mal an McShark?)

thx!
 
Also das finde ich ja witzig, ich wollte auch gerade so einen Thread aufmachen, tja dann poste ich doch einfach mal hier.


Also ich bin 24 Jahre alt, wusste damals in den 80er schon von Macintosh, aber nicht dass man die auch in Europa kaufen konnte. Naja damals noch jung und kein Geld. Ich kannte auch leider keinen der einen MAC jemals hatte. Ich habe ab und zu mal Apple Werbung gesehen, habe aber alles nicht wirklich wahr genommen, bis ich dann wo der G4 Prozessor raus kam, endlich zum ersten mal einen MAC in Action gesehen. Seither habe ich auf meinen eigenen MAC gesparrt und konnte mir pünktlich zum release des iMAC G5, diesen dann auch kaufen.

Ich muss sagen, hätte ich bloss früher gewusst was ich verpasse, hätte ich mir niemals 9 PCs über die letzten 4 Jahre gekauft.

Und im moment verspüre ich nach wie vor genauso die Freude wie mcnewbie!

Ich liebe meinen MAC! cumber
 
whitegrey schrieb:
jö, a Linza... :)

darf man fragen welcher Händler ?!?
(ich nehm mal an McShark?)

thx!

jop, richtig!
 
Zurück
Oben Unten