Freude und Überforderung ...!

Diskutiere mit über: Freude und Überforderung ...! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
    liebe apfel-liebhaber,

    bin seit kurzem stolzer besitzer eines emac g4-combos und derzeit völlig überfordert mit den vielen features! habe zuletzt auf dem uralt-kultgerät "performa 5200" gearbeitet, was ja jetzt quasi einem eintritt in eine neue welt gleicht!

    jetzt wollte ich euch fragen, ob ich mir ein gutes info-buch für apple-ein/umsteiger empfehlen könnt?!

    da ich den emac zuhause habe, bräuchte ich am besten so allgemeine tipps über alle möglichkeiten und kreativtipps rund um os x. habe auch office:mac

    und meine kinder wollen natürlich spielen ...

    lieben dank im voraus!

    beste grüße
    pool-man
     
  2. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2001
    Hallo Poolman!
    Wie alt sind denn die Kinder? Und Herzlichen Glückwunsch zur Erneuerung!

    Lieben Gruß
    Jörg
     
  3. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
     

    hallo jörg,

    sieben jahre ist der junge, neun das mädchen! ich versuche halt, soweit es möglich ist, den kindern nicht nur das spielen am computer zu vermitteln, sondern dass vor allem der mac ein instrument zum kreativ sein sein kann - also auch um zu zeichnen, illustrieren etc.

    liebe grüße
    pool-man
     
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2001
    Sieben und neun! Schwierig! So an der Grenze vom Kinder- zum Ballerspiel... :rolleyes:
    Generell sehr überzeugend sind immer die Spiele von Tivola, http://www.tivola.de/main.asp, ansonsten bietet Arktis.de ne gute Auswahl und öfters auch Schnäppchen. Bei Arktis findest Du auch Buchtipps ;) Ansonsten vielleicht noch bei Playmax.de gucken, meiner Einschätzung nach sind die aber eher auf Baller, aber ich kann mich auch irren... :D


    Jörg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
     

    vielen dank für die tipps, lieber jörg!

    werde einmal schauen in welche richtung sich meine kids hinentwickeln bzw. inwieweit ich auf darauf einfluß nehmen kann! ist nicht mehr ganz einfach ...

    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2001
     

    Na ja, aber Du bist doch schon länger zu Gange, oder?

    ;)
     
  7. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
     


    ich kann den kindern zwar immer einen guten rat(?) geben, aber am ende wollen sie doch "tony hawk" spielen. aber vielleicht ändert sich das mit dem emac ...

    zu deinen links bezgl. buchtipps für ein/umsteiger: jetzt schwanke ich zwischen dem buch "willkommen zu apple macintosh" und diesem ironischen werk "max os x für dummies". was würdest du empfehlen für mich als interessierten laien?

    lg:D
     
  8. ....und meine kinder wollen natürlich spielen ...


    Papi Poolman - schöne Grüsse zuallererst und
    kleine Tipps von mir und meiner zehnjährigen Tochter:

    - Die Spiele von Terzio.de und da besonder die Ritter Rost-
    Sachen machen ihr Spass, die homepage von Ritter Rost
    (über terzio.de) gibt da einen niedlichen Einblick....

    - ausserdem: Löwenzahn und Petterson und Findus -
    beide liebevoll und (bei Löwenzahn) auch für mich zwar
    nicht unbedingt kniffelig, aber interessant - gibt es auch jeweils
    gute Fortsetzungen ...

    - und ' Harry Potter ' der erste Teil ist schön für kleine Fans - und
    der mac-Klassiker 'bugdom' - auch fein ....

    ...pädagogisch, preise-übersät und künstleersich von www.tivola.de
    ist 'Alphabet' .... auch mal angucken ....


    ..viel Spass bei Euch und Grüsse - Karsten
     
  9. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2003
     



    super, lieben dank für deine tipps, papa karsten!! da habe ich jetzt einmal eine ganze menge anregungen!

    grüße
    pool-man
     
  10. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2001
    Zu ComputerBüchern darfst Du mich nicht fragen... :D

    Die Dummies Reihe gibts ja schon ewig, ich hab mal in einer Rezension gelesen, daß die vom Schreibstil ganz angenehm sein sollen. Ich denke, daß Du sowieso nur ein Anstoß brauchst und Dir dann Probleme sowieso ganz anders erarbeitest, zB mit ForumsHilfe... ;)


    Jörg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freude Überforderung Forum Datum
Freude über mein neues MacBook Air und iPhone 4S Mac Einsteiger und Umsteiger 24.10.2011
Friede, Freude, APPLE Mac Einsteiger und Umsteiger 29.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche