"Freude" App,... wie geht das mit den Einladungen???

M

MausUndBaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
253
Reaktionspunkte
30
Hallo,...

lassen wir die Problematiken dieser App mal ausser Acht, von wegen Überwachung etc.

Ich habe mich gestern mit der Funktion dieser "Freunde" App von Apple herumgeschlagen. Ich möchte derzeit keine "Fremden" Freunde haben, es geht eher um mehrere Familieninterne iPhones/iPods/iPads die alle unter einem Account (meinem) laufen.

Immer wenn ich eine Einladungsmail verschicke und mit einem anderen iPhone meines Accounts öffne, schreibt die App, das man sich nicht selbst einladen kann.

Klar ist das logisch, aber wonach unterscheidet Apple denn die "Freunde" mit identischem Account???

Muss ich für jedes iOS Gerät eine "eigene" E-Mail Adresse definieren (z.B. bei Google oder yahoo), die nur in jeweils einem iOS Gerät empfangen werden kann?

Auffällig ist, das beim Einladungsmail verschicken nicht alle möglichen E-Mail Adressen auftauchen, die in en Kontakten gespeichert sind...

Aktuell habe ich mehrere Mail Accounts mit allen Geräten syncronisiert...
Es ist aber so, das ich z.B. nicht immer zuhause bin,.. meine Frau könnte z.B. mit ihrem iPhone schauen ob ich im Stau stecke, oder bereits um die Ecke bin. Als mögliches Anwendungsgebiet... Dafür "mein iPhone Suchen" zu aktivieren ist zu umständlich, da man sich immer wieder neu einloggen muss...

Wer hat das System durchschaut?

Und warum gibt es diese App nicht für den heimischen PC/Mac um seine "Freunde" sehen zu können?

MfG
Andreas
 
Die einzelnen Personen brauchen dafür auch eine eigene ID, dh Deine Frau sollte auf ihrem iPhone auch eine eigene ID haben. Warum auch nicht?
 
Hi..

wie soll das mit mehreren IDs laufen?? Ich kaufe die Apps mit EINER ID, und nicht mehrfach mit mehreren IDs. Wesshalb soll ich mehrere IDs benutzen, wenn es nur Nachteile bringt??

Oder habe ich Dich falsch verstanden??

Nachmal ich habe einen Account, auch Apple ID genannt, unter der ich alle Apps für die Familien iOS Geräte kaufe. Oder kann man mehrere Apple IDs mittlerweile kombinieren??

MfG
Andreas
 
Man kann im Store und bei den anderen Diensten verschiedene IDs hinterlegen. D.h. Deine Frau richtet sich einen eigenen iCloud-Account ein und benutzt den für alles, außer den App-Store/iTunes-Store, bei dem Sie deine benutzt.
 
Ich hab grad mal meine Freundin nach ihrer "Freude" App gefragt... und sie hatte eine. Voll analog übrigens, und ausgesprochen intuitiv bedienbar.

Jetzt überlegen wir, ob wir Einladungen verschicken sollen... :kopfkratz:

:crack:
 
Zurück
Oben Unten