"fremdes" iphone syncen

B

bogues

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
323
Reaktionspunkte
10
Ein Freund von mir hat ein iPhone, aber keinen Computer (was es nicht alles gibt...) Er wollte mit dem iPhone einen PC ersetzen.... Weiß allerdings nicht, wie er es dann aktiviert hat.
Nun will er aber eine neuere Software aufs iPhone und hat mich gefragt, ob er das bei mir machen kann. Wie ist das jetzt? Wenn er es an meinen Laptop hängt, sind ja die Daten von meinem iPhone auf seinem bzw. seine auf meinem Macbook. Wenn ich es aber an den PC von meiner Frau hänge, werden dann seine Daten alle gelöscht oder kann er dann seine Daten erhalten und auf den Laptop meiner Frau ziehen?

Vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt, hoff ihr versteht was ich meine..
 
Er kann höchstens seine Daten aus dem Original-PC, mit dem aktiviert wurde, auf den deiner Frau/von dir ziehen. Aber das iPhone wird gelöscht, wenn es mit einer anderen Mediathek synchronisiert/was auch immer werden soll. Allerdings gibt es da ein Dialogfenster in dem du dies verneinen kannst ;)
Aber einfach mal die neue Firmware über einen "fremden" PC aufspielen geht nicht.
Gruss
 
Werden die Daten auch dann gelöscht, wenn die Mediathek auf dem PC meiner Frau leer bzw. gar nicht aktiviert ist?
 
evt. einen eigenen Benutzeraccount für Deinen Freund erstellen?
 
es sollte schon reichen, wenn du das iPhone deines freundes an deinen rechner steckst und dann in iTunes mit rechtsklick ein backup erstellen lässt, bevor du es synchronisierst oder updatest.
nach dem update solltest du das aus dem backup wiederherstellen können.
 
Zurück
Oben Unten