"Fremde" Inhalte (anderer Accounts) in iTunes finden

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
225
Hallo,

jedes Mal, wenn ich mein iPhone zurücksetze, will es von mir Passwörter für "alte" Namen des Accounts haben. Ich habe das inzwischen 10 Jahre alte Konto mehrfach umbenannt, weshalb jetzt jedes Mal die Frage nach dem alten Accountnamen wegen irgendwelcher iCloud-Backup-Inhalte kommt.

Beispiel: 2008 hieß der Account "Account-A", 2010 bis -12 "Account-B" und seither "Account-C".

Nun gebe ich bei der iCloud-Wiederherstellung natürlich die aktuellen Daten ("Account-C") an, das passt auch, trotzdem fragt er mich dann noch nach dem Passwort für Account-A und Account-B, obwohl es sich um das gleiche, jedoch umbenannte Konto handelt. Gebe ich die jeweils korrekten Passwörter ein, meldet er, dass das nicht stimmt, weil die Konten ja (durch die Umbennenung) überhaupt nicht mehr vorhanden bzw. bereits von anderen Usern verwendet werden.

Nun will ich das vermeiden, indem ich die Inhalte, die noch aus der Zeit vor der letzten Account-Umbenennung stammen, rausfiltern, um diese nicht mehr zu synchronisieren. Gibt es dafür in iTunes (oder sonstwo auf dem Mac) eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten