Fremde Dateien auf dem iBook G4?

V

Veit Maier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
471
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe heute mal nach einer Datei per Spotlight gesucht. Dann stellte ich plötzlich fest, das Spotlight mir Bilder und mp3 anzeigt, die ich nie geladen habe bzw verwendet habe (s. Bild)

In dem Fall habe ich z.b. mit Madonna überhaupt nichts am Hut, wie kommen denn da die Bilder und Mp3`s in mein iBook? :kopfkratz:

Ich nutze mein ibook alleine, niemand hat Zugang dazu! Ich nutze nur Airport mit dem WLAN meiner Eltern.

Was geht hier vor? :eek:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 127
Was geht hier vor?

Wie sollen wir das wissen? Wo liegen die Daten denn? Zufällig im Ordner "Für alle Benutzer" oder in "Dein Benutzer/Öffentlich"?
 
den dateinamen der mp3s nach, siehts nach filesharing aus ;)
 
gebrauchtes ibook? sind denn die lieder in der itunes-bibliothek? (ps. wir haben den gleichen hintergrund ;-)
 
Auf jeden Fall kein Hardwareproblem. Ich schieb dich mal ins MacOS X Forum...

MfG, juniorclub.
 
schau doch nach wo die liegen, vielleicht hat dein Spotlight auch Mucke der gemeinsam benutzten Musikbiblio aufgerufen und du siehst jetzt die Lieder und Bilder Deiner Eltern(Airport ist ja an)
 
Ebenfalls kannst du mal kontrollieren (Apfel+I), wer die Zugriffsrechte besitzt bzw. wann es angelegt / zuletzt benutzt wurde.
 
Zurück
Oben Unten