Fremde Dateien auf dem iBook G4?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Veit Maier, 27.12.2006.

  1. Veit Maier

    Veit Maier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Hallo,

    ich habe heute mal nach einer Datei per Spotlight gesucht. Dann stellte ich plötzlich fest, das Spotlight mir Bilder und mp3 anzeigt, die ich nie geladen habe bzw verwendet habe (s. Bild)

    In dem Fall habe ich z.b. mit Madonna überhaupt nichts am Hut, wie kommen denn da die Bilder und Mp3`s in mein iBook? :kopfkratz:

    Ich nutze mein ibook alleine, niemand hat Zugang dazu! Ich nutze nur Airport mit dem WLAN meiner Eltern.

    Was geht hier vor? :eek:
     

    Anhänge:

  2. safari

    safari MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wie sollen wir das wissen? Wo liegen die Daten denn? Zufällig im Ordner "Für alle Benutzer" oder in "Dein Benutzer/Öffentlich"?
     
  3. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    den dateinamen der mp3s nach, siehts nach filesharing aus ;)
     
  4. jwolensky

    jwolensky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2006
    gebrauchtes ibook? sind denn die lieder in der itunes-bibliothek? (ps. wir haben den gleichen hintergrund ;-)
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Auf jeden Fall kein Hardwareproblem. Ich schieb dich mal ins MacOS X Forum...

    MfG, juniorclub.
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    schau doch nach wo die liegen, vielleicht hat dein Spotlight auch Mucke der gemeinsam benutzten Musikbiblio aufgerufen und du siehst jetzt die Lieder und Bilder Deiner Eltern(Airport ist ja an)
     
  7. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Ebenfalls kannst du mal kontrollieren (Apfel+I), wer die Zugriffsrechte besitzt bzw. wann es angelegt / zuletzt benutzt wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen