Freizeit Camcorder mit Flashspeicher

Ischi

Ischi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
1.106
Reaktionspunkte
28
Suche günstigen Freizeit Camcorder mit Flashspeicher

Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Camcorder für die Freizeit und um ein Paar Sachen zu testen. Studiere Medienwissenschaften und würde manchmal einfach gerne testen wie manches als Film wirkt was ich mir so ausdenke. Da ich Ihn auch einfach für Freizeit Spass möchte (zb zum Skifahren, Partys etc.) sollte er möglichst leicht und handlich sein. Ich habe an eine Cam mit Flashspeicher gedacht, weiss allerdings nicht welche oder ob das vielleicht doch nicht das richtige ist.
Danke schon mal für die Tips!

bedenkt aber ich bin Student -> wenig Geld vorhanden ;)

MFG
 
Kann mir wirklich keiner da en Tip geben?
 
Ischi schrieb:
Kann mir wirklich keiner da en Tip geben?
Doch: Kauf dir einen Camcorder mit Kassetten, oder einen Fotoaparat mit Filmfunktion - je nach Priorität. ;)

ww
 
Was ist denn der Nachteil der Flash/SD Camcorder? Bzw. wieviel schlechter ist denn die Quali? Ich wollte eigentlich schon einen Camcorder und keine Digicam weil man die Filme absolut vergessen kann find ich.
Ich wollte aber auch keine 1000€ für ne gute mit DV-Bändern bezahlen.
MFG
 
Sanyo VPC-HD1 Preview

Review


Sanyo
Techspec
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Material von Speicherkartengeräten ist für Nachbearbeitung nicht so gut geeignet wie Bandmaterial. Abgesehen davon, dass einige der ganz billigen nur mit Win zusammenarbeiten.

Wer hat denn was von 1000 Euro gesagt? :confused:
Mit 300 Euro bist du dabei. Mal abgesehen vom Preisunterschied der Speichermedien. ;)

ww
 
Ja die 1000 waren net ganz ernst gemeint… :).

Ja ok wenn sich das Zeug nicht gut Bearbeiten lässt wäre das milde ausgedrückt "schlecht". Aber wie äussert sich das? Hab bisher ehrlich gesagt nur mit DV-Bänder Cams gearbeitet.
Und wie die arbeiten nur mit Win Zusammen zT? Naja werd mich dann vllt doch nach ner Guten "alten" DV-Cam umschauen, bzw mir erstmal die Sanyo von oben anschauen :)!
Speichermediumstechnisch ist es ja find ich mal nicht so schlimm angeblich gibt es ja die möglichkeit sowas wieder zu überspielen ;)


Danke MFG
 
Zurück
Oben Unten