Freisteller in PS - Denkfehler?

Diskutiere mit über: Freisteller in PS - Denkfehler? im Bildbearbeitung Forum

  1. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.09.2003
    ich habe in PS 7 einen Freisteller für eine Felge erzeugt (aussen und innen mit Pfadwerkzeug). Beschneidungspfad definiert, als eps mit 8-Bit Bildschirmansicht abgespeichert. Soweit, sogut....

    Platziere ich nun das eps in Indesign wird dieses auch korrekt angezeigt. Nicht jedoch in IlluCS - dort werden die innenliegenden Pfade einfach ignoriert... Was läuft da schief?

    Was mir auch zu denken gibt, dass wenn ich in PS den Pfad in eine Auswahl umwandel, das auch hier die innenliegenden Pfade ignoriert werden und nur eine Auswahl des Äußeren erstellt wird.

    Jemand ne Idee?
     
  2. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    hy...du musst...wenn du den pfad ausgewählt hast...auf datei-->pfade--> illus gehen dann exportieren....diesen in illu öffnen und dann das ps_eps einladen..es enthält positionsmarken..somit kannst du es korrekt plazieren..
    beleert mich :), wenn ich falsch liege, so aus dem nirvana....:)

    fogrider
     
  3. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    @ fogrider
    Ich glaub Stefan meint was anderes? :)

    @Stefan
    Check mal die Einstellungen der folgenden
    Einstellungsleiste bei dir. Die letzten Symbole
    sind ganz wichtig.

    [​IMG]



    Gruß
    Ogilvy
     
  4. fogrider

    fogrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2002
    @ ogilvy
    kannste natürlich recht haben, das ging mir auch schon mal so...
    hab mich damals auch gewundert...und dann kam die erleuchtung mit hilfe anderer...

    fogrider
     
  5. stefan-at-work

    stefan-at-work Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.09.2003
    @ogilvy

    Danke! Werkzeugleiste habe ich umgestellt (im rechten Bereich war das letzte Icon ausgewählt). Und nun? Freisteller mit diesen Einstellung nochmals basteln?
     
  6. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Registriert seit:
    13.02.2005
    meiner Meinung nach ist das letzte Symbol das richtige.

    Du kannst die Pfadelemente einfach markieren und dann die Symbole umstellen.

    MfG

    ThoRic
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freisteller Denkfehler Forum Datum
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Wo ist mein Denkfehler => Bild "ausfaden" mit Verlauf - woher kommt der "Rest"???? Bildbearbeitung 14.02.2011
Vertus stellt günstigen Freisteller vor Bildbearbeitung 25.02.2009
Farbmanagement - Denkfehler? Bildbearbeitung 04.12.2008
Pfad, Freisteller, Tiff Bildbearbeitung 01.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche