Freisteller in PS 7.0.1

Diskutiere mit über: Freisteller in PS 7.0.1 im Bildbearbeitung Forum

  1. Xerofina

    Xerofina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2005
    Ich habe ein merkwürdiges Problem:

    Ich arbeite mit Mac OS X, Version 10.4.3.
    Ich mache im PS einen normalen Freistellerpfad (genauso wie ich es seit Jahren mache), das lege ich natürlich auch als Beschneidungspfad an, und speichere das als EPS ab.
    Wenn ich nun dieses EPS mit dem abgespeicherten Freistellerpfad entweder in FH-MX 11.0.1 oder in QXP 6.5 einfüge bzw. importiere, erscheint kein Bild. Wenn ich dann über Verknüpfung (FH) bzw. Verwendung (QXP) gehe, steht da, daß das EPS geladen worden ist. Ich kann das EPS aber in keinem Fall sehen, weder HG einfärben oder sonst was damit tun.
    Wenn ich allerdings EPSe mit Freistellerpfad, die früher einmal gemacht wurden, oder die angeliefert wurden lade, dann ist alles ok. Sobald ich sie in PS öffne und nur neu sichere, ist das Problem wieder da. Sichere ich das Bild aber nicht als EPS sondern als TIFF mit Freistellerpfad ab, dann kann ich es wieder ganz normal laden.
    Da kann ja nur was mit meinem Photoshop, oder einer Einstellung was nicht stimmen kopfkratz , aber was? Ist die Version zu alt? Sonst hab ich keine Probleme mit dem PS nur bei den Freistellern.
    Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

    X.
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Photoshop CS? Überprüfe mal Deine EPS-Optionen. Bei mir springt er ab und an bei Bildschirmdarstellung zurück auf ohne und ASCI.

    Gruss Jürgen
     
  3. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Nachtrag! Sorry, hatte die Version Deines Photoshop überlesen. Da solltes, wenn ich mich erinnere aber ebnso die Möglichkeit der EPS-Optionen geben.

    Jürgen
     
  4. Xerofina

    Xerofina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2005
    Danke für den Tipp, aber ich habe schon jede Abspeicherung (Macintosh (JPEG), Macintosh (8-Bit Pixel)... ) in jeder Kombination mit der Kodierung (Binär, JPEG...) ausprobiert.
    Meine Standard-Einstellung war eigentlich immer Macintosh (JPEG) mit der Kodierung: Binär.

    Hat noch jemand andere Tipps? :confused:

    X.
     
  5. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Registriert seit:
    13.02.2005
    HAllo,

    gerne genommen wird ein duplizierter Pfad.
    klick in in Ps mal an und lösch ein segment. Wenn dann immer noch ne Linie zu sehen ist, wars das.

    MfG

    ThoRic
     
  6. MDmac64

    MDmac64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    26.02.2006
    Hallo Xerofina,
    ich bin im Forum auf deinen Beitrag gestoßen, ich habe/hatte das selbe Problem.
    Es taucht in vielen anderen Foren ohne Lösungsweg auf.
    Offensichtlich gibt es ein MacOS 10.3.9 bis 10.4.5 und Photoshop 7.0.1 Problem. Ein Update gibt es nach meiner Recherche auch nicht mehr, ist ja auch schon Photoshop (8) CS veröffentlicht. Ob das Problem mit Photoshop CS behoben ist weiß ich nicht.
    Lösung für Photoshop 7.0.1 und FreeHand MX 11.0.2: Bild mit Beschneidungspfad als Tiff sichern! Bei Druckprozessen im FreeHand MX 11.0.2 (PostSript-Datei oder Laserdruck) auf binäre Bilddaten Einstellung achten. Testweise unbedingt PDF mit Distiller erzeugen und visuell prüfen.
    Bei mir hat es funktioniert!
     
  7. Xerofina

    Xerofina Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2005
    Für alle, die es nochmal interessiert:

    Seit heute habe ich die Photoshop-Version CS2 und damit hat sich auch das Problem erledigt. :)
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.385
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Interessant.
    Dann werd ich beim nächsten "Update" PS 7 auslassen. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freisteller Forum Datum
Affinity Photo Freisteller mit Pfad Bildbearbeitung 18.11.2016
Vertus stellt günstigen Freisteller vor Bildbearbeitung 25.02.2009
Freisteller in PS - Denkfehler? Bildbearbeitung 01.11.2005
Pfad, Freisteller, Tiff Bildbearbeitung 01.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche