Freihand im KOS "malen"?!

Buzz-T

Buzz-T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab leider keinen Plan, was ich für ein Programm nutzen soll, oder ob es überhaubt sowas gibt...
Im Bwl Studium arbeite ich grad ziemlich viel mit Kurven und muss auch Presentationen machen.
Der Prof malt deshab oft Koordinatensysteme und Kurven da rein...
Diese bestehen zum grössten teil kaum aus Gleichungen oder sind auf jeden fall schwer nachvollziehbar.
Deshalb brauche ich ein Programm, wo man leicht selber vielleicht die Kurven "einmalen" kann... kennt einer sowas?

Ps: Vielleicht ist das auch der falsche Bereich..dann bitte verschieben...
 
keiner ne Ahnung von sowas? Oder hab ich mich nur schlecht ausgedrückt was ich will?
 
Brauchst du vielleicht etwas wie /Programme/Dienstprogramme/Grapher?

Achso, sehe grad: Keine Gleichungen … Hm. In FreeHand/Illustrator/CorelDraw kannst du schon Kurven zeichnen – sollte dir, der Beschreibung nach, ausreichen.
 
nunja sowas ähnliches, weil ich hab ja wie gesagt keine funktion gegeben..und selber eine aufstellen..naja.

Also wo ich dann freihand einfach reinzeichnen kann...Punkte oder Linien setzten kann
 
Dann liegst Du mit Freehand vollkommen richtig!

Gruss Jürgen
 
Hmm nur sind 500 Tacken nicht unbeding bekömmlich für mein Geldbeutel...
Dacht vielleicht es gibt sowas auch in Photoshop...aber find da nix...
Oder Freeware...
 
Dann probier doch mal des Opensource-Programm Inkscape –
ich kenne es nicht, habe aber viel Gutes darüber gehört!

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten