Freigegebene Ordner - Anzeige im Finder entfernen

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

kann man die Anzeige die sich bei freigegebenen Ordnern oben im Finder befindet irgendwie deaktivieren? Hab die komischerweise nur am Macbook Pro, aber nicht am Mac Pro...

Hier mal ein Bild:

finder.png


Vielen Dank schonmal!
mfg
André
 
Gehe auf dein Haus(Andere), rufe die Informationen dazu auf(Apfel+i) und entferne den Haken bei Freigegebene Ordner. Dann sollte das nicht mehr dort stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noreason4nothin
super! danke :)
 
ah halt moment.. der ordner soll ja weiterhin freigegeben sein ;) Es soll nur nichtmehr sichtbar sein.
 
So, hab das Problem gerade selbst gelöst:

In den Sharingeinstellungen muss man nicht das Haus sondern nur den öffentlichen Ordner freigeben, dann setzt man die Berechtigungen auf Admin: Lesen&Schreiben, Users: Nur lesen und Everyone: Kein Zugriff.
In den Optionen aktiviert man dann noch den Hauptuser.

Von nun an ist das (für mich) nervige "freigegebener Ordner" nur noch beim öffentlichen Ordner zu sehen, trotzdem kann ich mich am anderen Rechner einloggen und auf alle Daten zugreifen :)
 
Hab ma den Thread wieder rausgekramt;
Kann ich mir irgendwie alle Freigegebene Ordner anzeigen lassen, die ich so im Laufe der Zeit mal für andere zur Verfügung gestellt habe?
 
Einstellungen > Sharing

Da gibt es ein Feld in dem alle freigegebenen Ordner auftauchen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apecist
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Ich möchte mein gesamtes Homeverzeichnis über SMB freigegeben, will aber nicht die für mich überflüssige Zeile "Freigegebener Ordner" im Finder sehen.
Was tun?
 
Zurück
Oben Unten