Freigaben im Netz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Winter, 02.05.2005.

  1. Winter

    Winter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo liebe Community.

    Ich weiß, das Thema wurde schon endlos diskutiert. Aber eine direkte Antwort auf meine Überlegung habe ich nicht finden können. Daher der neue Post.
    Ich möchte in meinem Öffentlichen Ordner einen Ordner anlegen, in dem andere Benutzer lesen und schreiben können. Dazu habe ich folgende Überlegung.
    Kann ich die Gruppe "guest" dazu verwenden, die Freigaben zu steuern? Oder muss ich eine neue Gruppe anlegen, dazu einen Benutzer mit dem der jenige über das Netzwerk zugreift?
    Wenn ich also einem Ordner "frei", im Ordner öffentlich auf rwx setze, kann sich dann ein benutzer, der sich über das Gastkonto anmeldet in diesem Ordner frei bewegen? Oder ist da mit Problemen zu rechnen?
    Gelten die Zugriffsrechte dann auch für alle in diesem Ordner erstellen Ordner, oder muss ich die Rechte stets neu vergeben?

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen