Freie position von Elementen in Pages

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,

gibt es in Pages die Möglichkeit, einen text außerhalb des Seitenspiegels zu positionieren?
In Word z.B. kann ich entweder ein Textfeld irgendwo auf der Seite positionieren oder auch über die Titelleiste.
In Pages habe ich dort aber nur diese dreispaltige Tabelle wie in Excel.

Ich würde gerne eine Briefvorlage in Pages erstellen und das layout ist eben nicht 08/15 was die Position der Adresszeile betrifft.
Auch müsste ich noch Loch- und Falzmarken am Rand positionieren.
In Word hätte ich das über die Titelleiste gemacht, welche dann ja auch nur per explizitem Doppelklick erreichbar ist. Diese Zeichen sollten nicht verschoben werden können.

Ich hoffe, jemand hat ein paar Tipps, wie ich das per Pages hinbekomme?

Viele Grüße
 
Hallo, klicke oben auf Text, dann erscheint ein Textfeld, das kannst Du frei bewegen, wo Du es brauchst.
Und weitere Textfelder genauso.
Viel Erfolg wünscht
neueDVD
 
Zurück
Oben Unten