Freeze bei Videos?

Yelssorc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
2
Mein iPad friert ein, wenn ich Videos z.B. auf Youtube ansehe. Ne weile klappts, dann ist Ende und ich muss reseten. Total doof. Passiert nicht wenn ich Videos aus "Videos" ansehe. Nur im Web. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?
 
Habe das selbe Problem - wird von Apple mit der neuen FW gefixt. Schau mal im Englischen Apple-Support Forum - dort gibt's bereits einen riesenthread dazu.
 
Liegt m.E. an einem Konflikt bei der internen Netzwerkadressierung.

Manche Router können's halt nicht mit dem iPad.

Gruß

Axel
 
Kommt bei mir auch ab und an vor.
Das sind halt die kleinen Leiden, die man ertragen muss, wenn man das erste Modell kauft ;)
 
Bei mir tritt das Problem aber auch bei normalen Videos auf in der Videos App von Apple. Hab grad mal ein Musikvideo vom internen Speicher aus angesehen, nach 5 Minuten friert der iPad ein. Gleiches passiert generell bei Videos, nicht nur bei gestreamten.
 
Ne, hab noch nix gemerkt davon.
Hab heute Morgen ne ganze Serie per AirVideo gestreamt und gab nur einmal Verbindungsprobleme während der Bahnfahrt, mehr nicht. Sehr geil :)
 
Offenbar scheint es sich um ein Hardwareproblem zu handeln. So wirds in den User Foren auf den Supportseiten Apples gemeldet. Einige Kunden konnten ihr defektes Gerät in den Apple Stores gegen funktionierende umtauschen.

Bei mir bin ich ir mittlerweile nicht mehr so sicher. Nachde, bei mir kein einziges Video länger als 8 Minuten gelaufen ist, befor das iPad einfror und auf nichts mehr reagierte, hat es nun alle Videos, auch 45 Minuten lange, klaglos abgespielt. Scheinbar brauchts bei manchen mehrere Restarts bevor alles klappt, und die elektrischen Synapsen leitfähig werden. Mal schauen wies weitergeht...
 
Ich habe das gleiche Problem bei Youtube, AirVideo (besonders schlimm) und bei der putpat App. Habe schon unterschiedliche WLANS ausprobiert und zu Hause sowohl meine Fritzbox als auch meine Timecapsule als Router verwendet. Hat alles nichts gebracht. Heute habe ich den Apple Support angerufen und bekomme ein neues Gerät.
 
Bei mir tritt das Problem aber auch bei normalen Videos auf in der Videos App von Apple. Hab grad mal ein Musikvideo vom internen Speicher aus angesehen, nach 5 Minuten friert der iPad ein. Gleiches passiert generell bei Videos, nicht nur bei gestreamten.


Ich glaube das ein Austauschgerät genauso abstürzt!

Es ist bestimmt ein Software Fehler !


MfG alex
 
Ich glaube das ein Austauschgerät genauso abstürzt!

Es ist bestimmt ein Software Fehler !


MfG alex


Denke ich nicht. Habe heute parallel mit meinem Kollegen, der auch ein iPad besitzt, über AirVideo einen Film geschaut. Bei mir fror der Bildschirm immer nach kurzer Zeit ein, bei ihm nicht. Ich denke da ehr an eine Fehlerserie, die nur einige iPads betrifft.
 
Ich weiss es mitlerweile auch nicht. In den Apple Discussions gibts entsprechende Meldungen.

Bei mir hat sich die Situation eigentlich gebessert. Nach eingen Neustarts konnte ich eine ganze Reihe Filme, bis auf einen Youtube Clip, ohne Probleme abspielen. In Zürich ist man in der bequemen Lage, dass gleich zwei Apple Stores in der Nähe sind. Da ich am Samstag ohnehin einen Power Adapter umtauschen muss, frage ich einen der dortigen Genuisse mal, wa es darüber gehört hat.
 
Es besteht scheinbar ein Unterschied zwischen dem WLAN-Problem und dem Freeze. Freeze scheint wirklich ein Hardwareproblem zu sein, wie viele amerikanische User berichten. Habt Ihr ein US-Pad oder in Europa gekauft? Würde ja gerne mal wissen ob es da einen Unterschied gibt. Man liest in den Discussionboards ganz gruselige Sachen, auch wegen der Garantie und den Partnumbers. Meins ist eins aus dem europ. Verkaufsstart und ich kann bislang nichts feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist ein schweizer Gerät. Und der Unterscheid besteht tatsächlich. Bei mir ists oder wars das richtige Freeze-Problem. Das Problem tritt jedenfalls nur sporadisch auf.
 
Und seit dem Tausch nicht mehr? Wie oft und wann trat das denn auf? Ich denke, wäre interessant wenn man sein Gerät mal drauf testen kann in den ersten Tagen.
 
hallo


meins ist aus USA !

es gibt Tage da kann ich jedes Video anschauen (YOUTUBE) und es stürzt nicht ab!!!

Und dann gibt es Tage wo ich nur das Video starte :mad: und er hängt sich auf.


Mfg Alex
 
Meins wurde noch nicht getauscht. Bislang ist das Problem eben nicht wieder aufgetaucht. Ich musste mein iPad wegen dem Freeze Problem mehrmals neustarten. Seit dem letzten Zwangsneustart, vorgestern, hatte ich beim Abspielen von Videos kein Problem mehr. Das Video Freeze-Problem ist also sporadisch. Morgen teste ichs weiter und frage am Samstag im Apple Store mal nach.
 
Zurück
Oben Unten