Freewaretreiber für die Mighty Mouse?

Diskutiere mit über: Freewaretreiber für die Mighty Mouse? im Utilities und Treiber Forum

  1. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    nabend,

    ich hatte bis eben SteerMouse als Treiber für meine Mighty Mouse installiert, der läuft aber gerade ab und ich seh irgendwie nicht ein, für einen Treiber Geld zu zahlen!

    Da Apple's Treiber, die Browser-Zurück Funktion, peinlicher Weise nicht unterstützt, muss ich halt nach einer Alternative suchen.

    Hat sich schonmal jemand mit dem Thema beschäftigt?

    Grüße

    robb
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Yep. Empfehlenswert sind aber nur SteerMouse und USBOverdrive.
    Zumindest, wenn du eine Mehrtastenmaus wirklich nutzen willst.

    Und bei dem, was USBOverdrive so bietet (z.B. freie Tastenbelegung auch für Sachen, die anders gar nicht gehen) ist es sein Geld wert.

    Ich verstehe übrigens nicht, wieso alle irgendwelche Browserfunktionen auf die Maustasten legen wollen? Schon mal was von Mausgesten gehört? Das funktioniert mit jeder Maus/Stift/Trackball/sonstwas. In Opera schon drin, in FF nachrüstbar.
    Und die Maustasten bleiben frei für sinnvolle Sachen, die überall im OS gehen.

    Gruß, Gerhard
     
  3. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    und was ist wenn man an opera nich interessiert ist und einem der ff immer noch ein wenig zu langsam ist? ;)
    also ich nutze den safari, würde aber auch auf camino umsteigen, wenn ich dort gesten einbauen könnte!
    gibt es da brauchbare addons?

    grüße
     
  4. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005

    Camino ist auch meine grösste Hoffnung. Ein Webbrowser der nicht das Schlüsselbund von MacOSX verwendet um Internet-Kennwörter zu speichern kommt für mich nicht in die Tüte. Vielleicht gibts diese Funktion ja irgendwann mal als Plugin für Firefox. Aber bis dahin surfe ich weiter mit Safari.
     
  5. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    hier ist was für safari: http://www.bitart.com/CocoaGestures.html
    hab ich aber noch nicht so ganz verstanden. besonders schrecklich ist, dass man für jede geste vorher ne taste drücken muss. gerade bei den seiten tasten der mighty mouse ein krampf :(

    hat jemand schon erfahrung mit dem programm machen können? ich versteh es nicht %-/
     
  6. sleeping-bot

    sleeping-bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.05.2003
    hi...also die maus gesten funktionieren wunderbar. ich öffne neue tabs, schließe tabs o. gar ganze fenster. auch das vor u. zurück im browser ist toll. echt.

    also herunterladen und in das libary verzeichniß kopieren. safari neu starten und unter 'safari' --> 'cocoa gestures wählen' . ich benutze die rechte maustaste für die gesten ohne zusätzliche taste auf dem keyboard. dann unten alle erstmal löschen.

    dann auf add und auf die drei striche unter gesture doppelklicken. es erscheint ein fenster in dem man die geste vorgeben soll, die für die aktion verwendent werden soll.

    also z.b. rechte maustaste und nach unten -->dann auf die striche unter funktion doppelklicken und eine aktion aus dem safarimenü auswählen, z.b. neuer tab...oder aber eine bekannte tastenkombi drücken.

    das wars auch schon...

    liebe grüße

    dierk
     
  7. robb

    robb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2005
    tatsache, jetzt hab ich es auch verstanden ;)
    scheint echt genial zu sein. ich drück die rechte maustaste, bewege die maus nach links und schon geh ich zurück. sehr komforttabel!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freewaretreiber Mighty Mouse Forum Datum
Treiber MAgic Mouse defekt ??? Utilities und Treiber 18.12.2010
Treiber für Mighty Mouse Utilities und Treiber 05.08.2010
5 Tasten Mouse Utilities und Treiber 05.05.2010
Linux (eeePC) als Wireless Keyboard & Mouse Utilities und Treiber 24.03.2009
Mouse Theme´s??? Utilities und Treiber 02.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche