Freeware umprogrammieren (in Cocao)

Diskutiere mit über: Freeware umprogrammieren (in Cocao) im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. itunesmc

    itunesmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    hi hier spricht was programmieren angeht ein noob (naja c++ und java einigermassen)

    würd aber gern wissen wie aus einer cocao application wie PandoraMan die werbebanner zu entfernen sind PandoraMan ist ein internet radio bei dem man in gewissen rahmen selbst bestimmt was gespielt wird :)

    nur hab ich so wenig ahnung von cocao wie ein hund vom fliegen.

    die version 1.0.5 war werbefrei leider wurde die url geändert und hab auch leider diese version nicht mehr, so dass sich lediglich die url im Qcode ändern lässt (achja ausserdem wurde das fenster geweitet was einfach nur "unschön" aussieht. :(


    wer lust hat kann auch das prog umprogrammieren und vllt verbreiten :)
    oder mir bitte helfen

    gruss mc
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2006
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Ist das von der Lizenz des Programms/Quellcodes gedeckt?
     
  3. itunesmc

    itunesmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    keine ahnung kann ich leider nicht beurteilen aber wenn's freeware ist ?


    oder hab ich da was falsch verstanden?
    in der regel kann ich doch damit machen was ich möchte (sry bin doch ein noob)
     
  4. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    nein kannst du nicht, das was du meinst ist open source.

    Ausserdem kannst du da gar nix rumprogrammieren wenn du nicht den Quellcode hast oder auf Assembler stehst...
     
  5. itunesmc

    itunesmc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    06.04.2006
    mit dem sunrise browser bin ich zu einem code gekommen der schwer nach quellcode gerochen hat, aber da ich keine ahnung von der sprache habe, hab ich das erstmal gelassen.

    programmpfad in sunise eingegeben und den quellcode anzeigen gedrückt ;)

    mehr kann ich leider nicht mehr dazu beitragen oder erläutern :(

    gruss
    mc
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Wie schon gesagt:
    Nein, das kannst du nicht.
    Es gibt ja auch massenhaft Freeware, die nicht open-source ist.
    iTunes ist auch Freeware.
    Aber wenn du das dekompilierst, oder den Quelltext, oder eigenhändig modifizierte Versionen verbreitest, dann ist das schlicht illegal.
    Dann kannst du Gift drauf nehmen, dass Apple dir den A**sch vollklagt.

    Das Programm kann sogar Open Source sein, und trotzdem die Weiterverbreitung modifizierter Versionen verbieten.
    Lizenz lesen und verstehen!

    Hä?
    Jetzt versteh ich was nicht.
    Sunrise Browser ist ein stinknormaler Webbrowser (mehr oder weniger).
    Wie bitte kommst du da auf den Quellcode von was bitte?
    Gibt's, bzw. gab's den Quellcode für dein PandoraMan denn im Internet offiziell verfügbar, oder nicht?
     
  7. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    nein kannst du nicht.
    freeware ist nur software im sinne von "freibier"
    also kostenlos.
    das heisst aber nicht, dass sie auch wirklich FREI ist.
    das wäre dann open source.
    bei der entsprechenden lizenz (gnu z.b.) bist du da dann sogar herzlich eingeladen und aufgefordert, das programm zu verbreiten, zu verändern, zu verbessern, etc etc...

    aber nur weil etwas freeware ist, darfst du damit noch lange nicht machen was du willst.
     
  8. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    äähh der Quelltext den dir Sunrise Browser anzeigt ist der von der entsprechenden Webseite...
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Sowas dachte ich mir auch.
    Aber irgendwie wundert es mich dann doch, wenn der Threadbeginner angeblich "c++ und java einigermassen" versteht.
    Den Unterschied erkennt man doch..?!?
     
  10. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Eigentlich schon aber vielleicht klärt es sich ja noch auf wir er es meint, obwohl ich wirklich davon ausgehe, habe mir grade das Pandora geladen und es ist definitiv kein Quelltext hinterlegt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freeware umprogrammieren (in Forum Datum
.html - Datei auf Mac erstellt und in Windows öffnen ? Mac OS X Entwickler, Programmierer 07.11.2016
Exception in Persistent Document (missing Document.xib) Mac OS X Entwickler, Programmierer 24.10.2016
xCode Fehler: The file “playground.xcworkspace” couldn’t be saved in the folder Mac OS X Entwickler, Programmierer 26.09.2016
Einstieg in die Programmierung für Kinder Mac OS X Entwickler, Programmierer 09.11.2015
Einstieg in die Programmierung Mac OS X Entwickler, Programmierer 28.09.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche