Freeware Media Player?

tostamistica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche für einen Mac mit Mac OS X einen Freeware Mediaplayer, der die gängigsten Formate abspielt und zugleich die Möglichkeit bietet Musik auf meinen MP3 Spieler zu übertragen. iTunes beherrscht das anscheinend nur mit dem iPod. Ich suche etwas im Stile von Winamp, welches ich auf meinem Windows Rechner ausschließlich benutze. Es gibt auch eins für Mac, aber das Projekt ist seit 2001 nicht mehr weiterentwickelt worden.
Für Tips jeglicher Art bin ich dankbar.

Torsten
 
Warum spielste die Mp3s nicht mit itunes ab und kopierst sie mit dem Finder auf den Player....
 
Wenn du iTunes (wider erwarten) nicht magst, kannst du ja auch VLC benutzen.
Das Kopieren wird wohl händisch über den Finder geschehen müssen.
Vielleicht bastelst du dir aber auch ein Script, dass dir das abnimmt!
Zum Beispiel eine iTunes Liste kopieren lassen!
 
Hallo!

Mein Finder erkennt den MP3 Player nicht als Festplatte (Zen Micro)! Davon abgesehen funktioniert das mit meinem Windows Rechner, der zumindest Zen Micro als Festplatte erkennt, auch nicht, da der Player eine zusätzliche Datei braucht um die Dateien in die Medienbibliothek einzuordnen. Also mache ich es mit Winamp, was ausgezeichnet funktioniert.
Desweiteren mag ich iTunes nicht so gerne!
Kennt irgendwer alternative Media Player?

Torsten
 
Probiere es mal mit Audion, wenn Du iTunes nicht magst! :)
 
Du kannst auch direkt aus der iTune Bibliothek heraus die Titel auf dein gemountetes Laufwerk des Mp3 Players ziehen, oder du benutzt eines der gängigen Scripte, die es ermöglichen vielen MP3 Playern die Funktionalität eines iPod zu geben, wie iTuneMyWalkMan oder SyncTunes, mal bei www.macupdate.com danach suchen.
 
Ich suche für einen Mac mit Mac OS X einen Freeware Mediaplayer, der die gängigsten Formate abspielt und zugleich die Möglichkeit bietet Musik auf meinen MP3 Spieler zu übertragen. iTunes beherrscht das anscheinend nur mit dem iPod.
zumindest verschiedene creative-geräte sind bei mir ebenfalls einwandfrei in itunes aufgetaucht und sie ließen sich befüllen...
 
Vielen Dank für die Antworten.
Habe gerade mal audion ausprobiert. Gefällt mir von der Oberfläche her nicht. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Torsten
 
Ne, der Zen taucht nicht auf. Davon abgesehen bringt iTunes immer meine komplette mit Winamp erstellte Ordnung durcheinander (Einträge teilweise doppelt, Album Cover werden nicht erkannt, etc.), was auch unter iTunes auf dem Windows Rechner schon so war. Ich hatte mal, bevor ich den Zen hatte, versucht wegen der Übersichtlichkeit auf beiden Rechnern iTunes zu nutzen, aber schnell wieder verworfen.
 
Hm! Nach ausgiebiger Suche über google kommt es mir so vor, als gäbe es keine wirkliche Alternative zu iTunes!
Oder hat noch jemand eine Idee?

Torsten
 
Hallo
Nur ein Tipp, keinen ProgrammTipp, versuche es mit iTunes und lass Deine WinOrdnung WinOrdnung sein, du hast jetzt einen Mac und wenn du bei der WinDenke bleibst, ist das auf jeden Fall 1 Problem, das Dir die Macbenutzung schwierig macht.
Die iTunes Ordnung auf der Platte kann Dir egal sein, Du brauchst sie nicht, wichtig ist nur das die Titel ordendlich getagt sind und dann kannst du aus iTunes heraus die Files an den Ort deines willens bringen, also auf Stick oder andere Festplatte etc. Hier gibt es unter anderem die Ulimative iTunes anleitung ließ dich da ein und vielleicht findest Du ja doch noch den Weg zu iTunes, ich für mich findes es gut, mich in keibnster Weise mehr damit abgeben zu müssen wo ich denn meine Mucke hinpacken soll etc.
 
Hallo!
Die Sache ist, daß ich den Mac nur hin und wieder benutze, da er bei meiner Freundin steht! Ich selbst habe einen Windows Rechner! Nun würde ich aber gerne meine komplette Musiksammlung auch auf dem Mac hören können. Die ID Tags all meiner Lieder sind mit Winamp bearbeitet und werden im WindowsMediaPlayer auch korrekt übernommen. iTunes hingegen scheint irgendwas gegen meine Tags zu haben und bringt alles durcheinander.
 
tostamistica schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.
Habe gerade mal audion ausprobiert. Gefällt mir von der Oberfläche her nicht. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Torsten

Für Audion gibt es sehr viele verschiedene Skins.
Da könnte was passendes für Dich dabei sein.
Nicht nur die Farbe auch die Form kann stark variieren! :)
 
tostamistica schrieb:
Hallo!
Die Sache ist, daß ich den Mac nur hin und wieder benutze, da er bei meiner Freundin steht! Ich selbst habe einen Windows Rechner! Nun würde ich aber gerne meine komplette Musiksammlung auch auf dem Mac hören können. Die ID Tags all meiner Lieder sind mit Winamp bearbeitet und werden im WindowsMediaPlayer auch korrekt übernommen. iTunes hingegen scheint irgendwas gegen meine Tags zu haben und bringt alles durcheinander.


iTunes gibts doch auch für Windows :)
Außerdem macht man sich einmal die Mühe, die Tags mit iTunes zurechtrücken zu lassen und schon hat man Ruhe.
Versuch doch mal die Winamp Dinger von iTunes Windows auslesen zu lassen.
Frag mich nicht warum, aber bei mir hat das damals mit den Jukebox Dateien geklappt. (Jukebox war das Ding, was bei den iPods der 1st Gen statt iTunes für Windows an Board war)
 
Ich habe schonmal mit iTunes für Windows versucht meine Tags ´zurechtzurücken´! Mit dem Ergebnis absoluten Durcheinanders. Daher wieder zurück zu Winamp. Eigenartigerweise hat, wie gesagt, der WindowsMediaPlayer keine Probleme mit meinen Tags! Hm?
Das Problem bei Audion war für mich, daß ich dort keine Übersicht in Form einer Medienbibliothek finden konnte! Oder habe ich da was übersehen?
Es ist unglaublich, wenn man Windows gewohnt ist, wie klein doch die Vielfalt an Programmen für Mac ist.
Torsten
 
Dafür sind dann aber die Programme auch um Ecken besser. ;)
Was wird denn genau durcheinandergebracht? Die Ordnerstruktur oder die Ansicht im iTunes Fenster?
 
Also ich finde die Dateistruktur von iTunes auch etwas gewöhnungsbedürftig und konnte mich nicht damit anfreunden.

Zum Glück gibt es in iTunes aber auch die Möglichkeit die Dateistruktur so zu lassen wie sie ist und einfach nur die mp3 Tags einzulesen ohne sie zu ändern!

Such einfach mal in den Einstellungen bei Erweitert danach
 
Zurück
Oben Unten