FreeType Kompilieren

Diskutiere mit über: FreeType Kompilieren im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. pain

    pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Moin,

    Ich habe folgendes Problem, ich muss für Wine Freetype installieren, aber er will nicht =(

    Code:
    cd builds/unix; ./configure --mandir=/usr/local/share/man
    checking build system type... i686-apple-darwin8.8.1
    checking host system type... i686-apple-darwin8.8.1
    checking target system type... i686-apple-darwin8.8.1
    checking for gcc... gcc
    checking for C compiler default output file name... configure: error: C compiler cannot create executables
    See `config.log' for more details.
    make: *** [builds/unix/unix-def.mk] Error 77
    hab mittlerweile keine Ahnung mehr was ich tun soll, denn egal was ich mache, ich bekomme immer nur diesen einen Fehler und ab da gehts dann nicht mehr weiter. Auch das hat nichts gebracht. Wenn irgendwer Rat wüßte währ ich sehr dankbar =S
     
  2. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    Was steht denn in config.log?
    Wenn der Compiler schon auf Logfiles hinweißt, dann steht da meist auch der genaue Grund drin, wieso etwas nicht funktioniert hat ;)
     
  3. pain

    pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2006
    Das ist auch wieder son Problem, ich finde die config.log weder in der Konsole noch im Ordner oder über die Suche :(
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    ich frag mich warum du überhaupt freetype selbst kompilieren willst, es ist doch in der X11 standard installation mit enthalten...
    hast du X11 überhaupt schon installiert?
     
  5. pain

    pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2006
    X11 ist drauf und geht auch, allerdings brauch ich FreeType für Wine, da er ohne nicht so wirklich mag.
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wine geht doch über x11...
    gib doch einfach mal beim wine configure den richtigen pfad an...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - FreeType Kompilieren Forum Datum
Installieren/Kompilieren nur zum Testen - wie aufräumen; System sauber halten Mac OS X - Unix & Terminal 25.10.2011
xterm mit 256color kompilieren Mac OS X - Unix & Terminal 19.05.2011
Programm kompilieren/installieren Mac OS X - Unix & Terminal 28.10.2009
Kile 2.0 kompilieren mit Leo Mac OS X - Unix & Terminal 16.02.2008
gd mit freetype + ttf support Mac OS X - Unix & Terminal 18.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche