Freemail: AOL hat mich mehr als positiv überrascht! - top Look & Feel

Diskutiere mit über: Freemail: AOL hat mich mehr als positiv überrascht! - top Look & Feel im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. maccoX

maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich war bis jetzt begeisterter Arcor Nutzer, hauptsächlich wegen IMAP.

IMAP Info: Alternative zu dem POP3 Protokoll - Es werden immer alle Mails mit dem Mail Programm und dem Server abgeglichen, somit hat man auch unterwegs alle Mails wie zu Hause.

Jetzt bin ich noch mal aus Interesse alle bekannten Freemailer durchgegangen, vielleicht hat sich ja was getan. Dann ist mir AOL aufgefallen:

- 2 GB Speicherplatz
    - free
    - IMAP
    - Anhanggröße: 16 MB (web.de nur lächerliche 4 MB!)
    - wunderschöne und schnelle!!!! Oberfläche, wie ein Programm siehts aus!
    - Drag & Drop und rechte Maustastenmenü teilweise verfügbar!
    - Auch ein super Kalender mit integrierten Feiertagen und echt simpel und nice
    - Auch Virenscanner und Spamfilter usw.
    - Auch Fotocenter mit dabei!
    - Wenn man eine Mail schreibt kann man auch Fotos direkt aus dem Fotocenter wählen
    - sieht echt professionell aus und ist schnell - wow!

Das einzige was mir auffiel ist, dass der Service in Safari auf meinem G4 nicht ganz so schnell arbeitet, in Camino oder Firefox und Windows rennt es aber nur so.

Hier mal ein Bild der Oberfläche:

Weitere interessante Screenshots: http://fotocenter.aol.de/ap/viewSha...jkWmguap3pCwZ5QQCXHrZZEYZx9tGzA9WGd+BXiXp6w==

Achja, scheinbar funktioniert die eingerichtete Mail Adresse nicht nur mit @aol.de, sondern auch mit @aim.com.

Also ich steige jetzt auf AOL um, ist wie ich finde ein echt gelungener Service.

Hoffe ich konnte hier ne interessante News/Testbericht verbreiten der Interessenten findet ;)

Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
  2. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

es erstaunt mich immer wieder, wie sich AOL in den letzten Jahre rausgemacht hat. Ich war ja noch nie wirklich ein freund von AOL, aber so langsam gefällt mir das alles ganz gut. für mich zwar noch immer kein grund zu wechseln, aber zumindest eine alternative für wechselwillige oder unentschlossene.

3. maccoX

Danke! Aber richtig Anklang schein es nicht zu finden :o

4. xr2-worldtown

xr2-worldtown MacUser Mitglied

Um die Email-Funktion zu nutzen, ist seit kurzem keine kostenpflichtige AOL-Mitgliedschaft mit Internetzugang mehr nötig. Man kann sich einfach auf der Webseite registrieren.
    Ich bin selbst Kunde bei AOL und absolut zufrieden, sowohl mit den Email-Funktionen als auch mit dem DSL-Zugang.

5. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Vermisse einige Funktionen wie Sammeldienst, Weiterleitungen und Regeln :(

6. Mackie1957

Mackie1957 MacUser Mitglied

Mit e-Mail ja, mit dem Internet weniger, nachdem die mich einfach rausgeworfen haben. Ersatzweise nutze ich momentan Congster.

7. icleaner77

icleaner77 MacUser Mitglied

Da geht kein Benutzername den ich bis jetzt eingegeben habe und das waren fast 20! Das kann doch nicht sein oder?

8. berbel01

berbel01 Gast

Ich bin noch so negativ auf AOL von der Zeit gestimmt, wo ich alle zwei Wochen eine CD in meinen Briefkasten hatte, das ich nichts mit den Haufen zutun haben möchte!!!! :schnuller

9. maccoX

Benutzername ist wirklich schwer zu bekommen, da AOL früher (als es ja noch schlecht war - welch Ironie) sehr bekannt war.

Ja, früher...und die CDs... :D
    ... aber jetzt ist AOL (als Mail Account) echt TOP, da kann sonst niemand ausser eventuell Arcor mithalten. Ich hab auch keine CDs oder so bekommen ;)

10. icleaner77

icleaner77 MacUser Mitglied

gibt es denn irgendwo eine Seite mit benutzernamen, mir fällt nichts mehr ein!

Die Seite wird geladen...