Freemail: AOL hat mich mehr als positiv überrascht! - top Look & Feel

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hallo,

ich war bis jetzt begeisterter Arcor Nutzer, hauptsächlich wegen IMAP.

IMAP Info: Alternative zu dem POP3 Protokoll - Es werden immer alle Mails mit dem Mail Programm und dem Server abgeglichen, somit hat man auch unterwegs alle Mails wie zu Hause.

Jetzt bin ich noch mal aus Interesse alle bekannten Freemailer durchgegangen, vielleicht hat sich ja was getan. Dann ist mir AOL aufgefallen:

- 2 GB Speicherplatz
- free
- IMAP
- Anhanggröße: 16 MB (web.de nur lächerliche 4 MB!)
- wunderschöne und schnelle!!!! Oberfläche, wie ein Programm siehts aus!
- Drag & Drop und rechte Maustastenmenü teilweise verfügbar!
- Auch ein super Kalender mit integrierten Feiertagen und echt simpel und nice
- Auch Virenscanner und Spamfilter usw.
- Auch Fotocenter mit dabei!
- Wenn man eine Mail schreibt kann man auch Fotos direkt aus dem Fotocenter wählen
- sieht echt professionell aus und ist schnell - wow!

Das einzige was mir auffiel ist, dass der Service in Safari auf meinem G4 nicht ganz so schnell arbeitet, in Camino oder Firefox und Windows rennt es aber nur so.

Hier mal ein Bild der Oberfläche:


Weitere interessante Screenshots:

Achja, scheinbar funktioniert die eingerichtete Mail Adresse nicht nur mit @aol.de, sondern auch mit @aim.com.

Also ich steige jetzt auf AOL um, ist wie ich finde ein echt gelungener Service.

Hoffe ich konnte hier ne interessante News/Testbericht verbreiten der Interessenten findet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xr2-worldtown und mumawu
es erstaunt mich immer wieder, wie sich AOL in den letzten Jahre rausgemacht hat. Ich war ja noch nie wirklich ein freund von AOL, aber so langsam gefällt mir das alles ganz gut. für mich zwar noch immer kein grund zu wechseln, aber zumindest eine alternative für wechselwillige oder unentschlossene.
 
Danke! Aber richtig Anklang schein es nicht zu finden :eek:
 
Um die Email-Funktion zu nutzen, ist seit kurzem keine kostenpflichtige AOL-Mitgliedschaft mit Internetzugang mehr nötig. Man kann sich einfach auf der Webseite registrieren.
Ich bin selbst Kunde bei AOL und absolut zufrieden, sowohl mit den Email-Funktionen als auch mit dem DSL-Zugang.
 
Vermisse einige Funktionen wie Sammeldienst, Weiterleitungen und Regeln :(
 
Ich bin selbst Kunde bei AOL und absolut zufrieden, sowohl mit den Email-Funktionen als auch mit dem DSL-Zugang.
Mit e-Mail ja, mit dem Internet weniger, nachdem die mich einfach rausgeworfen haben. Ersatzweise nutze ich momentan Congster.
 
Da geht kein Benutzername den ich bis jetzt eingegeben habe und das waren fast 20! Das kann doch nicht sein oder?
 
Ich bin noch so negativ auf AOL von der Zeit gestimmt, wo ich alle zwei Wochen eine CD in meinen Briefkasten hatte, das ich nichts mit den Haufen zutun haben möchte!!!! :schnuller
 
Benutzername ist wirklich schwer zu bekommen, da AOL früher (als es ja noch schlecht war - welch Ironie) sehr bekannt war.

Ja, früher...und die CDs... :D
... aber jetzt ist AOL (als Mail Account) echt TOP, da kann sonst niemand ausser eventuell Arcor mithalten. Ich hab auch keine CDs oder so bekommen ;)
 
gibt es denn irgendwo eine Seite mit benutzernamen, mir fällt nichts mehr ein!
 
leider nicht :D - ich hab damals über eine Stunde probiert ;)
 
Ich bin noch so negativ auf AOL von der Zeit gestimmt, wo ich alle zwei Wochen eine CD in meinen Briefkasten hatte, das ich nichts mit den Haufen zutun haben möchte!!!!
Die Hüllen waren doch gut
 
AOL WebMail hat letzte Woche ein komplettes Re-Design bekommen. Nun finden sich die Funktionen schneller an der Oberfläche, wobei die Oberfläche immer noch sehr übersichtlich aufgebaut ist.

@Mauki: Die Funktion Sammeldienst würde nun integriert. Um die beiden anderen Funktionen kümmere ich mich darum. :)
 
Sammeldienst... super! Danke für die Info!
 
Mal eine Frage: Ich hab AOL Screenname (oder wie das heißt). Ich hab mich jetzt mal interessehalber eingeloggt. Aber eine Sache konnte ich nicht herausfinden: Wie heißt denn die dazugehörige E-Mail-Adresse?

Gruß

dejes

EDIT: Nehm alles zurück, gaanz doofe Frage. ;) E-Mail-Adresse ist "screenname"@aim.com.
 
oder @aol.de (glaube sogar auch @aol.com geht)
 
@aol.de geht leider nicht, @aol.com hab ich nicht ausprobiert.

Gruß

dejes
 
bin jetzt leicht entsetzt!

Die Überarbeitung der Oberfläche war ja wohl nix - das ist ja grausig, statt schön blau mit formschönen Buttons gibts jetzt eine billig wirkende Oberfläche in Kackbraun - sry, aber das ist das Wort, das kann man nicht anders sagen


Die Funktionalität und alles der Oberfläche ist zwar trotzdem noch unübertroffen gut, aber sie ist halt nicht mehr so schön.

Übrigens:
Ich hab da keinen Sammeldienst gefunden, ich weis nicht wo du das gesehen hast!?
 
ja, aber ein (für mich) entscheidender Nachteil: kein IMAP

Nachtrag zu AOL:

ich bin mal über AIM rein, die Oberfläche ist die gleiche, aber die Farbwahl etwas angenehmer, eher Grautöne, dafür aber englisch (falls es stört) und kein Direktlink zum Fotocenter.

Dazu einfach hierüber anmelden: http://www.aim.com/aim_mail.adp

PS: In Camino kommt sowohl über AOL als auch AIM jetzt eine Sriptfehlermeldung, die man zwar canceln kann, aber es nervt! :(
 
Zurück
Oben Unten