Freelancer: wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von Hugoderwolf, 15.07.2004.

1. Hugoderwolf

Hugoderwolf Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2003
    Guten Morgen...
    Also ich sag mal einfach, was Stand der Dinge ist:
    Ich bin Musiker und habe mir im Laufe der Zeit ein feines kleines Studio zusammengetackert (zu sehen in der Galerie). Dafür habe ich wirklich einiges an Kohle rausgehauen, zum Beispiel das ein oder andere Zivi-Gehalt. Zivi ist jetzt vorbei, Studium geht bald los. Letztendlich liegt es nahe, sich irgendwie ein Zubrot zu verdienen, vor allem um die bisherigen Kosten halbwegs wieder reinzuholen. (Na gut, ihr habt mich, um 'nen G5 zu kaufen :D)
    Also könnte ich mich in Zukunft als Dienstleister in Sachen Musik anbieten, schließlich wird immer mal Hintergrundmusik für 'ne Webseite oder für eine Präsentation etc. gebraucht. Bandaufnahmen sind technisch leider momentan nicht möglich, aber Gesangsdemos für aufstrebende Sternchen hab ich auch schon gemacht. ;)
    Nur wie tut man diesen Schritt und was ist dabei alles zu beachten? Mir geht es vor allem um Steuerfragen und Buchhaltung etc. Leider habe ich da noch nicht so extrem ausführliche bzw. komplette Informationen drüber gefunden und vielleicht könnt ihr mir da helfen? Wie mache ich mich für den Anfang bekannt? Wie mache ich einen professionellen Eindruck? (scheiße, Studio aufräumen ;))

Ach verdammt, das Risiko ist ja quasi gleich null da die Produktionsmittel schon da sind und ich letztendlich keine Investitionen machen muss, für den Anfang.

2. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn es nicht um viel Geld geht: Schwarz.
    *duckundwegrenn*

3. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.09.2003
    Nie war *duckundwegrenn* so nötig, wie nach diesem Posting! :rolleyes:

4. RGB

RGB MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004