Freehand verliert Pfade im Netzwerk

piranha2001

piranha2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe das Problem, dass die bei uns in der Fima stehenden Macs leider bei Freehand-Dateien, die auf einem von einem Windows-Server freigegebenen Netzlaufwerk gespeichert werden, nach einem Neustart sämtliche Pfade im Dokument nicht wiederfinden. Auch wenn das Laufwerk angemeldet ist. :(
Bei lokaler Speicherung gibt's dieses Phänomen nicht, ebenso wenn die Bilder zum Dokument im selben Ordner liegen und es tritt auch erst nach einem Neustart auf. :confused:
Weiß jemand Rat?

Danke,
Sebastian
 
Hast du an deine Freehanddateien eine Dateiendung angehängt? (*.fh9, *.fh10 oder je nachdem, welche Version von Freehand du hast)
 
Ja, das war's!

Sorry, wenn ich so spät antworte:
Aber das mit den Endungen war's und hat dann auch geholfen, dass unsere beiden Designerinnen bis zum Konkurs der Firma den Windows-Server als Ablage verwenden konnten...

:cake:
 
Nicht schlecht! Das mussten ja eine Menge Freehand-Dateien gewesen sein, dass du vier Jahre gebraucht hast um die Endungen anzufügen. :sleep:
 
Bezüglich meiner Langsamkeit...

Als ich vor Jahren diese Freehand-Anfrage gestellt hatte, war mein Mac-Kontakt nur durch die beiden Macs in der Firma gegeben (reiner Windows-Mann, aber von der ersten Sekunde an von OS X begeistert). Ich habe vollkommen vergessen, dass ich hier mal was gefragt habe, bis ich letztens nen Account bei macuser.de anlegen wollte, weil ich ein Anliegen bezüglich meines Macbooks hatte. :rolleyes:

Da meine Mail-Adresse schon vergeben war, dämmerte es mir, dass ich wohl früher schon mal hier war. Und bevor ich jetzt mit meinen privaten Problemanfragen ankomme, dachte ich mir, dass ich vorher das alte Thema abschließen sollte...

Das habe ich dann auch mit dem etwas verspäteten Danke-Posting getan! :D
Insgeheim habe ich auf so liebreizende Reaktionen gehofft... ;)
 
Zurück
Oben Unten