Freehand MX Problem

Girgl42

Girgl42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
957
Reaktionspunkte
26
Hi Leute,

folgendes: gestern einen briefbogen in MX gestaltet, keine große sache, 2 farbbalken bisschen typo...nichts wildes. wollte heute nochmal öffnen zur kontrolle und zack freehand kackt ab, geht einfach aus bevor das dokument offen ist.

so, ich zuerst recht repariert, nützt nichts.
dann .plist weggeworfen, nützt nichts.
testuser angelegt...tataaa es geht auf, umgesichert,
versucht auf meinem account zu öffnen, wieder aus...grrrrr....

was kann das sein wenns auf den einen user geht auf dem anderen nicht?

help please!

danke
 
Ich würde alles von FH MX suchen und löschen, dann neu installieren...
 
Vielleicht ein Schriftenproblem?

Ich würde zum Testen mal unter dem Testuser öffnen, Schriften in Zeichenwege umwandeln und versuchen, ob es sich dann im ursprünglichen User öffnen lässt.
Wenn ja, eventuell den Fontcache löschen.
 
Hi,
ich würde versuchen die Einstellungen Datei in deinem Benutzerordner zu löschen.
Du findest sie in deinem Benutzer-Ordner -> Application Support -> Macromedia ->Freehand Mx -> 11 -> German -> Settings
 
fonts sind es nicht... ich probier mal die graffix4u-methode...danke derweil
 
geht auch nicht....hilffeee...kein bock mit nem test-account zu arbeiten...grrrr
 
PROBLEM GELÖST! ! ONYX AN UND CACHES GELÖSCHT! trotzdem danke...puh, glück gehabt....
 
Oft hilft es auch kurzzeitig den Rootuser zu aktivieren und sich als der anzumelden. Einmal als root dann Freehand öffnen, schließen, abmelden, root deaktivieren und schon läuft alles wie gehabt...
 
Girgl42 schrieb:
PROBLEM GELÖST! ! ONYX AN UND CACHES GELÖSCHT! trotzdem danke...puh, glück gehabt....

Oje.. gleich mal in mein schlaues Buch eintragen...
und dann dran denken, wenn ich auch mal das Problem
habe... ONYX! So was hab ich noch gar nicht gebraucht...
 
liegt bei mir auch nur für slche fälle auf der platte..

naja, wenigstens kostets nix!
 
Zurück
Oben Unten