Freehand MX lässt Einfüge-Objekte an der selben Stelle

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Kleines Problem mit großer und unangenhemer Wirkung.
Das werte Freehand MX (11.0.2) lässt innen-eingefügte Photoshop EPS Dateien beim verschieben des Objekt an der selben stelle stehen. Das ist mehr als unangenehm.
Sprich ich habe ein Rechteck mit abegrundeten Ecken dor innen ist die PS EPS eingefügt. Möchte ich das Rechteck verschieben, sollte ja normalerweise das innen-eingefügte Objekt mit-wandern. Tut es aber nicht.
Wo liegt das der Hund begraben?

Danke für eure zahlreichen Tipps.

Lg philkan
 
Hab es selbst gelöst:
Fenster > Transformieren > Haken bei „Inhalt“ setzen

Wenn dort kein Hacken ist wird der Inhalt nicht mit-verschoben,- transformiert, etc.

Liebe Grüße
philkan
 
Zurück
Oben Unten