Freehand Freehand MX, EPS Files und Panther 10.3.2

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von brommel, 09.01.2004.

  1. brommel

    brommel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    hallo,

    habe folgendes problem.
    habe G4 dual, 1,5 GB speicher, panther 10.3.2 und freehand MX 11.0.1
    adobe distiller 6.0.1 und photoshop 7.0.1

    ich kann alle meine aus freehand exportierten eps files (mac-format) nicht mehr in photoshop öffnen -> immer ein leeres fenster

    genauso stürzt mir indesign komplett ab, wenn ich dokumente als pdf schreiben möchte, in denen grafiken (eps) aus freehand sind.

    das gleiche kommt beim distiller. immer wieder abbruch

    ***
    Adobe PDF-Einstellungen: /Users/Shared/Adobe PDF 6.0/Settings/Standardqualität.joboptions
    %%[ Error: rangecheck; OffendingCommand: distillsave ]%%
    %%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
    Dauer: 9 Sekunden (00:00:09)
    **** Jobende ****

    ***

    habe das problem erst sein 10.3.2 hat vielleicht jemand eine lösung oder einen tipp was mach ausprobieren könnte.

    würde mich über hilfe sehr freuen.


    holger
     
  2. RocketChef

    RocketChef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    würde mal die schriften in pfade wandeln vor dem export, falls es fontprobleme sind umgeht man die somit...

    ist das eps 'exportiert' oder über 'sichern als' mit der auswahl eps erstellt? ersteres sollte besser funktionieren.

    ansonsten:
    - arbeitest du mit bildern (oder auch pfaden) die in pfade eingesetzt sind?
     
  3. noppeber

    noppeber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2004
    habe leider das gleiche problem nur unter 10.2.8.

    komischerweise funktioniert es 2-3 mal und dann kommt wieder in leeres fenster.

    nach löschen der photoshop preferences aus dem system und dem anlegen eines neuen users (was wirklich nicht akzeptabel ist) klappe es dann wieder 2-3 mal.

    bei 17" Powerbooks die ich mit dem gleichen Systemimage ausgestattet habe läuft es zum glück noch problemlos. hat das was mit der grafik zu tun?? hast du erfahrung mit anderer hardware ausser dem G4 DP???
     
  4. RocketChef

    RocketChef MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2004
    tja, könnte gut ein bug sein... vielleicht um cs zu verkaufen?! (böse gedanken ich)
     
  5. ccosmix

    ccosmix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2004
    Hallo,

    wir haben hier genau dasselbe Problem.

    Wir wollten den Sprung auf 10.3.2 wagen und haben uns dazu auch Freehand MX und Photoshop CS zugelegt.

    Wenn ich nun eine Freehand-Datei als Mac-EPS exportiere, kommt nichts in Photoshop rüber. Dabei ist es egal, ob ich es mit FH10 oder Mit FHMX exportiere. Außerdem ist es egal, ob man die EPS nun mit Photoshop CS oder mit Version 7 öffnet. Überall das gleiche Ergebnis: Nichts!

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Zum Glück können wir noch das alte System booten, sonst hätten wir ein arges Problem, weil wir das dringendst benötigen.
     
  6. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Freehand hällt sich nicht wirklich an die Postscript-Konventionen von Adobe, zumindest braucht es immer ein Weilchen, bis Adobe mit seiner Produktpalette nachkommt. Das InDesign-Problem kenne ich nicht, aber die Inkompatibilität mit Photoshop lässt sich über PDF lösen, sofern man mit Acrobat 4 distilliert oder indem man die Datei aus MX Adobe-konform exportiert.

    Nicht? dann weiß ich's auch nich'.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freehand EPS Files
  1. Schneehase3486
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.645
  2. christinchen82
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    535
  3. Don Caracho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    638
  4. ellessar
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    446
  5. box
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    487

Diese Seite empfehlen