Freehand Einführung

  • Ersteller seepferdchen199
  • Erstellt am
S

seepferdchen199

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräuchte einen Rat. Ich soll jemanden FreeHand beibringen und der will einen Preis von mir. Kunde hat gar keine Erfahrung in dem Programm, und möchte eigenltich beigebracht bekommen wie man vorhandene Logos aufbereitet und nachzeichnet.

Sind 30 Euro netto in der Stunde ok? -und wieviel bräuchte man im Schnitt an Zeit? 8 Std Einführung für die Basics?

Danke
 
seepferdchen199 schrieb:
Sind 30 Euro netto in der Stunde ok? -und wieviel bräuchte man im Schnitt an Zeit? 8 Std Einführung für die Basics?


Selbst 100 Euro/Stunde sind ok, wenn er sie bezahlt, sprich: kommt nur darauf an, wieviel Du rausschlägst. 8 Stunden sind angemessen, wenn der Kunde Hintergrundwissen hat (also über Zeichnen als solches, Kurven, Pfade etc.) sonst würde ich eher von 2 Tagen ausgehen.
 
Zurück
Oben Unten