Freecom Classic Brenner USB und Disc Burner ?

Diskutiere mit über: Freecom Classic Brenner USB und Disc Burner ? im Peripherie Forum

  1. nixwiss

    nixwiss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2002
    Hall:o

    hat jemand von euch die oben im Betreff genannte Kombination schon zum laufen bekommen ? Wenn ja, gebt mir eine detlaillierte Beschreibung, ich bin nämlich ein absoluter Mac Neuling und hab keinen blassen Schimmer.
    Mein System:
    I Mac, Mac OS 9.1 , Disc Burner 1.1, 196 MB Ram, Brenner Freecom Classic an Longshin LCS-883R-USB-7 USB -Hub. Genug Info, wenn nicht biete sagen.

    Im vorraus ganz herzlichen Dank :)

    Pit
     
  2. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    Brenner

    hai, hast du »Toast« installiert? Das ist (eigentlich) das Brennprogramm unter OS 9 und X. Es stellt dem System eigene Treiber zur Verfügung, weil die (deutsche) Firma Freecom Brenner unter OS 9/X und USB nur schlecht bis garnicht unterstützt. Ich kenne den Brenner nicht, wenn er eine Firewire-Anscghlussmöglichkiet hat, gibst aber keine Probleme. Mit der Toast-systemerweiterung (wird bei der Programminstalation automatisch in den Systemordner abgelegt) müsste es funktionieren. Aber DiscBurner wird nur Freecombrenner mit FireWire unterstützen. Viel Glück!
     
  3. oliverhartung

    oliverhartung MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2005
    hallo nixwiss
    ist ja schon lange her die frage mit dem freecom classic usb brenner. hast du vielleicht einen tip wie man einen freecom classic usb dvd brenner an mac osx zum laufen bekommt, bzw ob es irgendeinen treiber gibt?
    vielen dank im voraus, oliver
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Freecom Classic Brenner Forum Datum
Apple Time Capsule oder Freecom Mobile Drive ??:-// Peripherie 28.10.2013
Freecom Mobile Drive Square - Erfahrung? Peripherie 28.05.2012
externe FREECOM HD - wie Gehäuse öffnen? Peripherie 30.06.2009
Freecom Festplatte nicht mit Mac benutzbar? Peripherie 07.01.2009
Mac Treiber Freecom Classic SL Network Drive Peripherie 10.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche