frameseite stossen nicht ganz zusammen

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von rainer1970st, 03.02.2006.

  1. rainer1970st

    rainer1970st Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
    hi mache gerade meine hompage mit einer frame seite mit freeway

    nur die zwei stossen einfach nicht zusammen
    am mac schon auf windows leider nicht
    www.herbstwein.com

    was mach ich da falsch, bitte helft mir.
     
  2. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Du benutzt Frames ;)
     
  3. rainer1970st

    rainer1970st Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2003
    was ist daran falsch???
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Frames sind per Definition böse. Google mal danach, dann wirst du zahlreiche Seiten zu dem Thema finden.

    Matt
     
  5. beebop69

    beebop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Na ihr seid ja mal ne tolle Hilfe hier. :D
    Also macht dich nicht verrückt, du kannst Frames durchaus einsetzten, ich denke ja mal nicht, dass du mit Webseiten dein Geld verdienen möchtest, oder?
    Beschreibe dein Problem mal bitte etwas genauer, so ganz verstehe ich das mit dem "stossen" nicht. :D
     
  6. naomi_watts

    naomi_watts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
    Je nach Browser wirst du immer ein Problem mit dem "stossen" haben.
    Meist hilft hier bei der Grenze einen Zehnerschritt zu nehmen, als nicht 237 sondern 240.
    Weiter solltest du alle border, margins etc auf Null setzen, das reduziert die Probleme.

    Wie von acid und msslovi0 schon gesagt solltest du gar nicht mehr mit Frames rummachen.

    Trete den Code einfach in den Mülleimer und fang neu an.
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Nö. Frames sind nicht böse, sondern oft durchaus sinnvoll.
    Natürlich haben sie ihre Eigenarten, aber damit kann man sich arrangieren.

    Und solange es noch Leute gibt, die sowas wie JavaScript einsetzen ;-)

    Ach ja: HTML am besten selber schreiben: de.selfhtml.org
     
  8. naomi_watts

    naomi_watts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
    at incoming1983:

    Frames ist veraltete Technologie und nicht mehr Standardkonform.

    Für das was sie mal leisten sollten gibt es inzwischen viel bessere Lösungen.
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Falsch, in HTML 4.01 sind Frames noch definiert, also durchaus standard.

    Die da wäre? Z.B. Du machst ein menu links und ein Anzeigeframe rechts.
    Wie machst du das ohne Frames, sodaß der rechte Teil statisch sein kann (ohne CGI etc.), und du Menuinformationen nicht einpflegen mußt?
    Ach ja, das Menu soll natürlich nicht bei jedem Click reloaded werden und auch nicht mitscrollen.

    Edit: JavaScript braucht auch kein Mensch, trotzdem wird es benutzt. Im gegensatz zu frames bietets auch nichts, was einem einen Vorteil verschaffen würde.
     
  10. naomi_watts

    naomi_watts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
    Vom W3C gibt es seit langem die Empfehlung Frames nicht mehr einzusetzen, hast du aber anscheinend noch nicht mitbekommen.

    HTML 2.0 ist z.B. auch als Standard definiert - würdest du sagen das ist noch Standardkonform?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - frameseite stossen ganz
  1. Chrisse
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    663
  2. zimperlein
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    770

Diese Seite empfehlen