Frames, Layout ..zu hülfe!!!

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von robin, 08.10.2004.

1. robin

robin Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo,

ich habe nicht viel Erfahrung im Bauen von Homepages - wollte nun eine Neue für unsere Band basteln. Das Layout ist nun auch schon erstellt (in Photoshop). Aber irgendwie bekomme ich das mit den Frames nicht gebacken. Ich versuche mich an der Trail von Dreamweaver - und steige keinen cm durch. Ich hefte mal das Layout an die Message. =)

(Kann ich hier denn keine Grafiken hochladen?)

R.

PS: So läd man also Dateien hoch =)

Also meine konkrete Frage lautet: Wie bekomme ich Text in den großen roten Kasten. Ich gehe davon aus , dass ich mit den Slices die ich in PS erstellt habe auf dem richtigen Weg bin, oder?

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 08.10.2004
  2. weebee

weebee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2004
    Warum antwortet keiner?

Weil das Problem so komplex ist, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Vielleicht ist's am besten, wenn Du dir erstmal die Grundlagen von HTML und dann den Umgang mit DW draufschaffst. BTW: Das Handbuch ist nicht schlecht.

3. vinaverita

vinaverita MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2003
    du könntest einen iframe basteln.
    google mal danach was iframes sind, meines wissens kann man die nicht in
    dreamweaver per klick einbinden.

hier in dem bsp habe ich iframe genutzt:
    [DLMURL]http://www.diana-ann-jesse.de/webseite/galerie_unterkat_portrait.html[/DLMURL]

du siehst dass man den ausschnitt mit den fotos separat scrollen kann.

gruß vina

4. TobDeh

TobDeh unregistriert

MacUser seit:
    13.02.2004