framerate ändern?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von schnupfen, 24.02.2006.

  1. schnupfen

    schnupfen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.06.2004
    ich habe ein QT-movie mit einer framerate von 24fps, und möchte eine DVD damit erstellen! da aber DVD`s eine framerate von 25fps benötigen, sollte ich den QT diese rate bringen...oder?

    ich habe einen test gemacht mit DVDStudioPro mit dem original QT-movie mit 24fps, und es flakerte dann etwas (nur an gewissen stellen).

    wie kann ich einen QT-movie von 24fps in die framerate 25fps konvertieren?
    oder kann man das im DVDstudio irgendwo einstellen?
     
  2. JTR

    JTR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.09.2004
    wenn du dvdsp hast wirst du sicherlich auch final cut haben? ;)
    versuch mal eine framerate von 23,98 :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen