Frame-Terminal unter X von Sun-Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von Minusch, 26.05.2005.

  1. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier ein kleines oder vllt auch großes Problem, welches ich euch mal schildern möchte und erhoffe mir damit einen Lösungsansatz zu finden.

    Wir arbeiten hier mit eine Frame-Terminalemulation von einer Sun Fire. Die Verbindung wird per ssh user@server aufgenommen. vorher wird mit "xhost +" ermöglicht, dass X Fenster öffnen darf.

    Die Verbindung zur Sun wird aufgebaut und mit "setenv DISPLAY IP:0.0" wird die Display-Variable gesetzt; Frame mit "ypstart frame 6.0" gestartet.

    Dann erfolgt die Meldung "cannot open display".

    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

    Ach ja, unter Panther läuft es...

    Gruß
    Minusch
     
  2. robat

    robat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Blöde Frage: X11 ist gestartet (auf dem Mac) ?
     
  3. Minusch

    Minusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2004
    Ja, von X11 aus starte ich die Session.
     
  4. pcdog

    pcdog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.03.2005
    hmm
    scheint das selbe zu sein wie das ich kein xdcmp mehr hinkriege mit tiger *fluch*
     
  5. slith76

    slith76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Benutz doch

    "ssh -X deinsunserver"

    !!!
     
  6. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    versuche mal eine datei namens ~/.ssh/config zu erstellen und darin folgendes einzutragen:

    ForwardX11Trusted yes

    damit hat es bei mir unter Tiger wieder funktioniert. keine ahnung ob das auch dein problem löst, aber bei mir war es so.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen