Fraglicher Programmstart

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BAXX, 16.06.2006.

  1. BAXX

    BAXX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Hi, hat jemand 'ne Ahnung was das sein kann, wenn seit heute Morgen nach dem Start meines iBook G4 im Dock für eine knappe Sekunde ein Programmicon (generisch) auftaucht? Ähnlich, wie manchmal bei der Installation von Software neben dem Eigentlichen Installprogramm ab und an daneben noch etwas mit startet und gleich wieder beendet.
    Ich hab nix installiert oder deinstalliert. Einfach so seit heute und bei jedem Sart. Es ist übrigens OS X 10.3.9 auf dem iBook.

    thanks
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Ich würde mir mal die Einträge in den Startobjekten genau ansehen. Evtl. lässt das erste Rückschlüsse zu.

    Grüße,
    Flo
     
  3. BAXX

    BAXX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.06.2006
    Sorry, bin nur OS X Anwender (noch kein SchrauberU – wo schaue ich denn da genau? Voe OS X war das ja alles so schön klar…
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte

    Grüße,
    Flo
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Findet sich das Icon vielleich irgendwo in der Aktivitätsanzeige?

    Programme -> Dienstprogramme
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen